InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Buongiorno gibt den Launch einer neuen Produktlösung für High-End Geräte bekannt.

ID: 311845

Buongiorno, Anbieter von Mobile Entertainment und Mobile Social Networking Lösungen, unterstützt"alive", den innovativen Shop von Acer im Bereich Back-End-Entwicklung und Programm-Management.


(IINews) - Berlin, 08. Dezember 2010: Buongiorno, weltweit führender Anbieter im Bereich Mobile-Entertainment, ist neuer Kooperationspartner der Acer Group. Im ersten gemeinsamen Projekt beider Unternehmen, dem Web-Store für digitale Inhalte "alive", übernahm Buongiorno die Entwicklung der Backend-Plattform und das Programm-Management. Ausschlaggebend für Acers Partnerwahl ist die langjährige Erfahrung des italienischen Unternehmens in der Konzeption und Umsetzung mobiler Medieninhalte. Buongiorno unterstützt das Projekt "alive" auch strategisch in der Entwicklung von Monetarisierungs-Modellen. Ab Anfang 2011 wird "alive" auch in Deutschland exklusiv für Acer-Kunden auf Windows7-PCs erhältlich sein.

"Wir freuen uns in diesem innovativen Projekt mit Acer zusammenzuarbeiten," kommentiert Mo Firouzabadian, Leiter Connected Devices und New Business bei Buongiorno. "Die Entwicklung einer derart innovativen und komplexen Backend-Plattform war eine spannende Herausforderung und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Wir glauben, dass dem Markt für "Smart Connected Devices" eine Phase extremen Wettbewerbs bevorsteht, in der die Differenzierung von Produkten in erster Linie durch Software und Dienstleistung geschieht. Acer ist mit "alive" Vorreiter."

"alive" nutzt Buongiornos" neues Feed-Management-System, das große Mengen an Informationen in Echtzeit verarbeiten kann. Die Plattform ist speziell für die Verarbeitung hochwertiger Inhalte entwickelt und unterstützt kostenlose Inhalte, sogenannte "freemium Inhalte" (teilweise bezahlte Inhalte) und das Angebot von kostenpflichtigen Premium-Feeds. Die Echtzeitabwicklung ermöglicht Anbietern die direkte Kommunikation mit Acer-Nutzern. Für Anwender hingegen ist "alive" der ideale Ausgangspunkt für Suche, Kauf, Streaming und Download digitaler Medieninhalte aller Art.
Das Leistungsspektrum dieses neuen Angebots von Buongiorno umfasst die Definition der Content-Strategie, die Entwicklung des Dienstleistungskonzepts, die Unterstützung in der Akquise von Anbietern digitaler Dienste, die Entwicklung der Backend-Plattform und des Programm-Managements, die Markteinführung und die Live-Betreuung.





2009 wurden laut International Data Corporation (IDC) mehr als 1,6 Milliarden unterschiedliche Geräte von PCs über Mobiltelefone bis hin zu Videospiel-Konsolen genutzt, um ins Internet zu gelangen. 2013 wird die Anzahl der Geräte mit Internetzugang laut Experten auf 2,7 Milliarden ansteigen. Damit wird für die Hersteller die Differenzierung ihrer Produkte und Dienstleistungen künftig erfolgsentscheidend sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.buongiorno.com.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Buongiorno (Italien, FTSE STAR: BNG) ist das führende multinationale Medienunternehmen im Bereich des digitalen und mobilen Entertainments. Mit 24 Büros in 57 Ländern auf fünf Kontinenten sowie 200 direkten Verbindungen mit mehr als 130 Mobilfunkunternehmen und Zugriff auf zwei Milliarden Mobilfunkkunden, bietet Buongiorno eine einmalige internationale Präsenz. Das Unternehmen arbeitet in zwei Geschäftsbereichen: direkter Vertrieb von mobilen Mehrwertdiensten durch Marken wie Blinko Gold für Mobile Content Services und der Social Network Aggregator Hellotxt sowie durch Partnerschaften mit führenden Mobilfunkunternehmen und Mediagruppen (Consumer Services) und digitalen Marketing Services (Buongiorno!Digital).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Tonka Performance PR
Sabine Gebert
Weinmeisterstrasse 12
10178
Berlin
sabine.gebert(at)tonka-pr.com
030 27 59 59 73 11
http://www.tonka-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der selbstorganisierte Kunde – Warum einfache Call Center überflüssig werden Outsourcing-Studie: Deutsche Unternehmen lassen IT verstärkt von externen Profis testen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.12.2010 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 311845
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eleonora Villanova
Stadt:

Milano


Telefon: +39 02 58213.512

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Buongiorno gibt den Launch einer neuen Produktlösung für High-End Geräte bekannt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buongiorno S.p.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buongiorno S.p.A.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 27


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.