Projekt Design entwickelt Konzept für mittelstandsgerechte Öffentlichkeitsarbeit
Wirksame Kommunikation ist günstig und schafft Wettbewerbsvorteile
(LifePR) - Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations, PR) ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation: Untersuchungen belegen, dass PR als viel glaubwürdiger wahrgenommen wird als klassische Werbemaßnahmen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen keine konsequente PR. Das gilt vor allem für den Mittelstand.
Dort ist PR meist Chefsache - was im Prinzip richtig ist, weil dadurch alle Äußerungen über das Unternehmen in einer Hand liegen. In der Praxis hat dies jedoch einen gravierenden Nachteil: Der Chef muss sich schließlich um sehr viel mehr Dinge kümmern als nur um die PR.
Die Kommunikationsagentur Projekt Design Karl-Heinz von Lackum setzt genau hier an. Sie entwickelte ein Konzept mit dem sie für mittelständische Unternehmen eine strategisch angelegte, nachhaltig wirksame PR-Arbeit betreibt.
Geschäftführer Karl-Heinz von Lackum kennt die Herausforderungen genau: ?Der Chef hat in Wirklichkeit keine Zeit für PR. Tagesgeschäft, New Business und tausend dringende Entscheidungen verbrauchen die Zeit und lenken ab. Was hier fehlt ist ein Lösungskonzept für mittelstandsgerechte PR.?
Der Ansatz von Projekt Design entlastet den Verantwortlichen im Unternehmen und stellt sicher, dass eine definierte Anzahl von Meldungen in den relevanten Medien veröffentlicht werden. Das schließt vor allem das Internet und die so genannten Social Media ein.
Michael Weber, verantwortlich für die Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media bei Projekt Design, erläutert: ?Konsequente Veröffentlichungen im Medien-Mix eröffnen ein großes Potential. Das machen wir nutzbar, indem wir PR mit Social Marketing verknüpfen. Das Ergebnis: hohe Aufmerksamkeit zu mittelstandsgerechten Budgets.?
Derart konsequente PR wirkt: Im Markt wird das Unternehmen besser wahrgenommen, das Markenprofil wird geschärft, und das dient der Differenzierung im Wettbewerb. Sehr gute, aber auch notwendige Voraussetzungen für den langfristigen Erfolg.
Mehr Informationen: www.projekt-design.com
Die Firma ProjektDesign Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. ProjektDesign sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma ProjektDesign Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. ProjektDesign sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.
Datum: 07.12.2010 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310606
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
ster
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Projekt Design entwickelt Konzept für mittelstandsgerechte Öffentlichkeitsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).