InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erwartungen bei weitemübertroffen.

ID: 310106

München, 6.12.2010: Die zu Ende gegangene mx28 Messe-Fachtagung des Gräfelfinger MESSE INSTITUTS hat die Erwartungen der Veranstalter weitübertroffen. Insgesamtüber 145 Teilnehmer erlebten am 1. und 2.12.2010 im Münchner Sofitel Bayerpost"Intelligente Strategien für professionelles Messe-Marketing".


(IINews) - Die zu Ende gegangene mx28 Messe-Fachtagung des Gräfelfinger MESSE INSTITUTS hat die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Insgesamt über 145 Teilnehmer erlebten am 1. und 2.12.2010 im Münchner Sofitel Bayerpost "Intelligente Strategien für professionelles Messe-Marketing". Die Themenauswahl: Zukunft, Verantwortung und Kompetenz traf direkt den Nerv der Teilnehmer, die fast ausnahmslos aus der ausstellenden Wirtschaft Deutschlands und Österreichs nach München kamen. Die Themenauswahl: Zukunft, Verantwortung und Kompetenz traf direkt den Nerv der Teilnehmer, die fast ausnahmslos aus der ausstellenden Wirtschaft Deutschlands und Österreichs nach München kamen. "Die bunte Themen-Mischung und der Wechsel zwischen Vorträgen und interaktiv gestalteten Themen-schwerpunkte kam bei den Teilnehmern besonders gut an", so Patrick Eisend, Beirat des MESSE INSTITUTS. Beeindruckt waren die Teilnehmer auch von der Kompetenz prominenter Key Note Speaker und Referenten, allen voran der Vordenker der Erlebniswirtschaft, Dr. Christian Mikunda, der seine Zuhörer auf einen Exkurs zu den "sieben Hochgefühlen" mitnahm. In einer kompetent besetzten Podiumsdiskussion wurde am ersten Tag das Tagungsmotto: Zukunft, Verantwortung, Kompetenz, durch sehr unterschiedliche Sichtweisen beleuchtet und interaktiv unter Einbeziehung des Publikums diskutiert. Ein weiteres Highlight war am zweiten Tagungstag die Key Note von Messetrainer Dirk Kreuter, der aktuell zum "Trainer des Jahres 2010" gekürt worden war. Er präsentierte die "fünf Schritte zu neuen Messekunden" in einem rhetorisch geschliffenen und äußerst motivierenden Vortrag. In den weiteren Themenschwerpunkten und Fachdialogen wurden praktisch anwendbare Strategien für mehr Effizienz und Kostenmanagement, die erfolgreiche Nutzung von Social Media als Wirkverstärker, Zukunftstrends 2020, der Zutritt zu Zukunftsmärkten, die Kostenoptimierung durch Marketing und Einkauf sowie die Nachhaltigkeit als Faktor eines innovativen Messe-Marketings besprochen und eingehend diskutiert. "Es war für jeden etwas Wertvolles und vor allem auch Neues dabei, das in der täglichen Arbeit sofort umgesetzt werden kann und uns allen sicher mehr Erfolg bringen wird", so die Teilnehmerin Regina Laabs-Sachweh, Messeverantwortliche bei Katjes Fassin. Am Rande der mx28 Messe-Fachtagung unterzeichnete das MESSE INSTITUT einen Vertrag über die Zusammenarbeit im Rahmen von CSR-Zertifizierungen mit Green Globe Germany. Das MESSE INSTITUT wird damit den gestiegenen Anforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit im Messewesen gerecht. Die mx28 wurde auch in Social Media "gelebt": Insgesamt wurden über 70 Tweeds in Twitter dazu veröffentlicht. Die diesjährige Messe-Fachtagung wurde von Messelive.TV aufgezeichnet. Unter folgendem Link kann eine Zusammenfassung mit Interviews angesehen werden:




http://www.messelive.tv/index.php/videos/portal/viewvideo/220/messe-fachtagung-mx28/spezial-messe-fachtagung-mx28-interviews-und-branchentrends
Die nächste Messe-Fachtagung mx29 findet am 1. und 2. Dezember 2011 in Köln oder Düsseldorf statt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marktführer im Bereich Forschung, Beratung und Schulung für Messen und Veranstaltungen sowie Zertifizierungen, Das Messe-Institut richtet zum 28. Mal seine 2-tägige Messe-Fachtagung aus.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

QONTUR:marketing communications
Christoph Quattlender
Uhlandring 18
72829
Engstingen
quattlender(at)qontur.de
07129930180
http://ww.qontur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweimal Edelmetall für wvp bei den zehnten POS-Marketing Awards Proteine sind im Ausdauersport essentiell – optimale Ernährungssupplementation* zur Verletzungs-Prop
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.12.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 310106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Quattlender
Stadt:

Gräfelfing


Telefon: 089 - 85 89 62 43

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erwartungen bei weitemübertroffen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Institut GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Institut GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.