Horizont: Flügel für die Handelswerbung
Merkur Award und Best Sellers Best gehen in die dritte
(ots) - Zum dritten Mal sind die Experten und
Kenner der Handelswerbung dazu aufgerufen, ihre Lieblingskampagnen
für den Merkur Award 2011 zu nominieren. Für den von The Conference
Group zusammen mit der Marketingfachzeitung HORIZONT und dem
Wirtschaftsmagazin DER HANDEL (beide Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) ausgerichteten Wettbewerb können Agenturen und Händler bis
1. Februar 2011 Werbekampagnen für Handelsunternehmen einreichen,
denen es im besonderen Maße gelungen ist, eine emotional ansprechende
und unverwechselbare Aussage zu ihrer eigenen Marke in der
Kommunikation zu entwickeln.
Nominiert werden Kampagnen in vier Kategorien: Print, Out-of-Home,
TV und Rundfunk sowie Online. Dazu kommen noch die Sonderpreise Local
Heroes und ZMG-Best Sellers Best, die herausragende Lösungen für
spezielle Probleme des Handelsmarketing würdigen. Den Sonderpreis
Local Heroes vergibt die Wettbewerbsjury an ein mittelständisches
Unternehmen, dem eine besonders kreative Präsentation der eigenen
Marke gelungen ist. "Mittelständische Händler stehen oft vor der
Herausforderung, sich mit begrenzten Etats gegen die Werbepräsenz
großer Ketten behaupten zu müssen. Das geht nur mit viel Kreativität
und Findigkeit, die wir mit dem Sonderpreis würdigen wollen", erklärt
DER HANDEL-Chefredakteur Marcelo Crescenti.
ZMG-Best Sellers Best, würdigt Handelskampagnen, denen es gelungen
ist, durch eine effiziente Mediastrategie in Zeitungen potenziellen
Kunden im Zeitpunkt ihrer tatsächlichen Kaufbereitschaft relevante
Werbebotschaften zur Verfügung zu stellen. Der von der ZMG Zeitungs
Marketing Gesellschaft initiierte Sonderpreis will der
kontinuierlichen Kampagnenarbeit ein Forum bieten, die durch die
Nutzung regional verankerter Medienmarken die Relevanz der
Angebotswerbung optimiert. ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe: "In der
Werbung ist es schick, dem gerade angesagten Hype hinterherzulaufen.
Aber Handelswerbung ist anders. Sie muss die Kunden vor allem zum
Handeln motivieren. Dafür brauchen Sie Glaubwürdigkeit und die
Fähigkeit Botschaften im Kopf zu verankern. Am Besten unmittelbar vor
dem Einkaufen.
Wir zeichnen Kunden aus, die in ihrer Werbung ein klares Angebot
in einem unverwechselbaren Stil umsetzen und das kontinuierlich,
Woche für Woche."
Die Jury aus Handelsexperten wird unter allen auf der Website
www.merkuraward.de eingereichten Nominierungen über die Preisträger
entscheiden. Die Ehrung aller Preisträger findet am 15. März im
Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2011 statt.
Kontakt: Merkur Award / Santiago Campillo-Lundbeck, Redaktion
HORIZONT / Telefon: 069 75 95-16 09 / E-Mail: campillo(at)merkurward.de
/ Internet: www.merkuraward.de
ZMG-Best Sellers Best / Dr. Joachim Donnerstag, Leitung
Kommunikation ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft / Telefon: 069 97
38 22-26 / E-Mail: donnerstag(at)zmg.de / Internet: www.zmg.de
06. Dezember 2010
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.12.2010 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309676
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Horizont: Flügel für die Handelswerbung
Merkur Award und Best Sellers Best gehen in die dritte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Horizont (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).