InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Messeteilnahme auf der Electronica 2010

ID: 308078


(IINews) - Heiß her ging es auf der Electronica 2010 in München. Unter dem Motto „Wir lieben verschärfte Bedingungen“ präsentierten wir unsere Neuheiten aus dem Bereich der Messtechnologie.
Das Highlight stellte das multifunktionales Mess- und Testsystem aus eigener Entwicklung (mit Förderzusatz des BMWi) unter dem Namen „Universelles LowCost System“ (kurz ULC) dar.
Bei der Entwicklung wurden neue, bislang noch nicht eingesetzte Technologien verwendet: höchst komplexe Bauelemente, Softwaretechniken mit automatischer Selbstoptimierung und neue Materialien in der Mechanikkonstruktion.
Als Besuchermagnet erwies sich auch der MCD AudioAnalyzer. Mit Hilfe eines iPAD wurden verschiedene Signalformen bzw. Melodien erzeugt, indem Besucher über eine Klavier-App ihr Können bewiesen. Diese Signale wurden vom MCD AudioAnalyzer eingelesen und ausgewertet. Neben den üblichen Standardberechnungen im Audiobereich wie Frequenz, Pegel, Klirrfaktor usw. erfolgte über die integrierten Programmiermöglichkeiten des MCD AudioAnalyzers eine Notenerkennung der abgespielten Musikstücke.
Unsere neue ULC Messkarte mit FPGA Steuerung konnte pünktlich zur Electronica ebenfalls von uns vorgestellt werden. Neben intelligenten Messfunktionen bietet sie einen Kurveneditor, FFT Auswertung für AC-Signale, AD / DA / Digitalkanäle, eine USB 2.0 Schnittstelle, AD-Kanäle mit 500 KHz und eine Auflösung von 16 bit.
Da unsere Systeme kundenspezifisch geplant und gefertigt werden nahmen wir zusätzlich ein Referenzprojekt in unsere Ausstellungsobjekte mit auf – ein „Entertainment Röhrenverstärker Testsystem“. Das System wird zur Prüfung von Home Entertainment Komponenten eingesetzt und testet die elektrischen und klanglichen Eigenschaften der Prüflinge. Des Weiteren können komplette Frequenzgänge sehr schnell ermittelt werden und durch die Fast Fourier Transformation erfolgt die Erkennung des charakteristisch „warmen“ Klangbildes von Röhrenverstärkern.
Unsere Profi-Applikationen mit ME-Hardware fanden bei den Besuchern ebenfalls einen hohen Andrang. Besucher des Meilhaus Standes kamen in Gruppen und ließen sich die MCD TestManager Software im Zusammenspiel mit Messkarten von Meilhaus vorführen. Als Beispiel-Paket präsentieren wir die ME-Neuron, einen kompletten, CompactPCI-basierenden und sehr robusten Mess-PC. Dieser wird im Paket bestückt mit der 16 bit Multifunktionskarte ME-4660 und Anschluss-Zubehör. Zusammen mit dem TestManager CE erhält der Anwender so ein Komplettsystem für Prüf- und Testanwendungen mit einer einfach ansteuerbaren Kombination aus Analog-Ein-, Ausgängen, Digital-Kanälen und Zählern.





Zusammengefasst können wir sagen, dass die Stimmung auf der Electronica 2010 sehr gut war. Die Erholung der wirtschaftlichen Lage spiegelte sich in der Aufbruchstimmung der Besucher wieder.
Die Kontaktpflege und die Gespräche waren intensiv. So kam es bereits in den Messetagen zu konkreten Zusagen für neue Aufträge. Viele Neukontakte wurden ebenfalls von uns verzeichnet mit denen wir bereits konkrete Termine ausmachen konnten. Wir sind sehr zufrieden mit den Besucherströmen und dem Messeverlauf. Für uns zählt die Electronica zu den wichtigsten Messen weltweit.
Wir möchten uns bei allen Kunden, Interessenten und Besuchern für die tollen Gespräche recht herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen über sich
Mit unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gehören wir zu den Technologieführern, wenn es um komplexe, mechatronische und vollautomatisierte Prüf- und Testsysteme geht.
Unsere kundenspezifischen Prüf- und Testsysteme für Hightech Produkte von morgen, bestehen aus komplexer, modularer Hard- und Software. Ein sehr effizientes Team konzentriert sich bei der Wertschöpfung konsequent auf die Bereiche Entwicklung, Planung, Applikation, Inbetriebnahme und Service. Die Fertigung erfolgt durch eigene Tochterunternehmen.
Weltweit sind 60 Mitarbeiter bei MCD beschäftigt, wobei 35 für MCD Elektronik am Stammsitz Birkenfeld bei Pforzheim tätig sind. Sie wurde 1983 in Dobel gegründet. Mit den Niederlassungen in den USA und Ungarn werden Kunden weltweit betreut.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MCD Elektronik GmbH
Laura Kuhn
Carl-Zeiss-Str. 4
75217 Birkenfeld
Telefon 07231-47296-0
info(at)mcd-elektronik.de
www.mcd-elektronik.de
www.twitter.com/MCD_Elektronik
www.facebook.com/mcdelektronik



drucken  als PDF  an Freund senden  ELMED Messtechnik präsentiert die 3. Generation des ISOTEST Hochspannungsvoltmeters Neue Fachmesse für Prüf- und Messtechnologien in der Pharmazie und Biotechnologie
Bereitgestellt von Benutzer: MCDElektronik
Datum: 02.12.2010 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 308078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Kuhn
Stadt:

Birkenfeld


Telefon: 07231-47296-0

Kategorie:

Messtechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Messeteilnahme auf der Electronica 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MCD Elektronik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MCD Elektronik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.