PUBBLES: DER IMMER-UND-ÜBERALL-KIOSK GEHT IN DIE NÄCHSTE ENTWICKLUNGSPHASE
(ots) -
-erweitertes Inhalte-Portfolio -neue App-Version -Start
Publikumskampagne -Kooperation mit GRAVIS
Hamburg, 2. Dezember 2010
PUBBLES, die verlagsübergreifende Platt¬form für den Vertrieb
digitaler Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchinhalte, entwickelt sich
weiter: Das Inhalte-Angebot unter www.pubbles.de hat sich deutlich
vergrößert, die aktualisierte iPad-App steht im App-Store zum
Download bereit, und Ende November ist die Vermarktung mit einer
Publikumskampagne und einer bundesweiten Kooperation mit
GRAVIS-Stores bundesweit angelaufen.
Erweitertes Portfolio
Seit dem Start ist das Sortiment an Zeitungen und Zeitschriften
deutlich gewachsen. 40 digitale Titel aus den Bereichen Nachrichten,
Frauen- & Modezeitschriften, Wirtschaft, Wissen, Familie, Lifestyle
und Special Interest wie Computer, Sport und Hobby stehen den Lesern
mittlerweile zur Verfügung, darunter das eMag des STERN, 11 FREUNDE,
sowie ganz neu: die PC-Titel von Computec Media.
Neue PUBBLES-App im Store
Die PUBBLES-App (Version 1.2) zeichnet sich neben einigen
Usability-Optimierungen (z.B. die Verbesserung der
Download-Stabilität) vor allem durch eine deutliche Steigerung der
Lesequalität und Geschwindigkeit aus. Das Update enthält darüber
hinaus neue Features wie den direkten Zugriff auf Gratisinhalte auch
ohne Vorab-Registrierung. Die PUBBLES- App unterstützt damit neben
ePub, PDF und enriched PDF sowie HTML5 auch die Darstellung von
Woodwing MAGAZINE Ausgaben - damit haben Verlage die freie Wahl
hinsichtlich der Formate, in denen sie Inhalte für PUBBLES
bereitstellen wollen.
Kampagne zum Start der Vermarktung
Ziel der von Kolle Rebbe, Hamburg, konzipierten Publikumskampagne
für den "Immer-und-überall-Kiosk" ist der Aufbau von
Markenbekanntheit für die Marke PUBBLES. In zielgruppenrelevanten
Online- und Print-Marken aus dem PUBBLES-Angebot werden klassische
Imageanzeigen geschaltet. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in einer
bundesweit angelegten Kooperation mit dem größten deutschen
Apple-Händler Gravis. In Gravis-Stores in Berlin, Düsseldorf,
Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart und München finden
Promotion-Aktionen für PUBBLES statt, dort erhalten Kunden beim Kauf
eines iPads zusätzlich ein PUBBLES Starter-Kit. Darüber hinaus werden
im Dezember 2010 und Januar 2011 rund drei Millionen Exemplare eines
gemeinsamen PUBBLES-/Gravis-Flyers verschiedenen
zielgruppenspezifischen Zeitschriften beigelegt.
"Mit diesen Maßnahmen nimmt PUBBLES den nächsten Meilenstein in
der Entwicklung zur zentralen Plattform für den Vertrieb digitaler
Medien", so Bernhard Mischke, Geschäftsführer PUBBLES.
Über PUBBLES
PUBBLES ist die Plattform für den Online-Vertrieb digitaler
Zeitungen, Zeitschriften und Bücher. Auf der verlagsübergreifenden
Plattform für eContent kaufen und lesen Kunden digitale Publikationen
ganz einfach per Klick oder Tap. Weitere Informationen unter
www.pubbles.de.
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Leiterin Marktkommunikation
DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Düsternstraße 1
D-20355 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 3 78 45-31 96
Mobil +49 (0) 151 / 16 88 27 69
Telefax +49 (0) 40 / 3 78 45-9 31 96
E-Mail halen.suntka(at)dpv.de
Internet www.dpv.de
Matthias Wulff
Leiter Unternehmenskommunikation
DirectGroup Bertelsmann | Bertelsmann AG
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
Telefon +49 (0) 30 / 747 84 4202
Mobil +49 (0) 160 / 90 60 30 50
Telefax +49 (0) 52 41 / 80 64 24 03
E-Mail matthias.wulff(at)bertelsmann.de
Internet www.directgroup-bertelsmann.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.12.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307880
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PUBBLES: DER IMMER-UND-ÜBERALL-KIOSK GEHT IN DIE NÄCHSTE ENTWICKLUNGSPHASE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).