InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vierschanzentournee kann kommen

ID: 307371

Tourneeauftakt bereits gesichert


(IINews) - Der Schneefall und die arktischen Temperaturen in Bayern sorgen für gute Laune beim Organisationskomitee des Auftaktspringens der Vierschanzentournee. "Wir können bis zum Wochenende soviel Maschinenschnee produzieren, dass unser Auftaktspringen bereits jetzt gesichert ist", sagt Generalsekretär Stefan Huber. Auch in allen anderen Veranstaltungsorten wird bereits kräftig Schnee produziert.

Bereits seit dem Wochenende laufen die Schneekanonen in der Erdinger Arena in Oberstdorf auf Hochtouren. "Toll, dass wir gleich zu Beginn der neuen Weltcup-Saison grünes Licht geben können. Die Vorbereitungen laufen absolut planmäßig", so Huber.

Ungebrochen ist der Ansturm auf die Tickets für das Auftaktspringen in Oberstdorf. Hier sind zwar noch in allen Kategorien genügend Karten zur Verfügung, "aber gerade in den VIP-Bereichen wird das Kontingent langsam knapp", so Huber.

Für Familien gibt es in diesem Jahr wieder einen speziellen Block M, in dem die Zuschauer insgesamt nicht so dicht zusammenstehen, wie in anderen Kategorien. "Mit dieser Maßnahme wollen wir sicherstellen, dass auch Kinder und Jugendliche die Wettbewerbe perfekt verfolgen können", sagt Josef Geiger, Vorsitzender des Skiclubs Oberstdorf und Chef des Organisationskomitees beim Auftaktspringen in Oberstdorf.

Tickets für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf lassen sich über die Tickethotline 08322/8090350 oder online unter www.arena-ticket-allgaeu.de bestellen. Über den Print(at)home-Ticketservice können sich die Skisprungfans ihre Eintrittskarten bequem zuhause am PC selbst ausdrucken.

Informationen:
Organisationskomitee Vierschanzentournee
Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Germany, Telefon +49 (0) 8322/8090-300, Telefax +49 (0) 8322/8090-301, info(at)vierschanzentournee.com. www.vierschanzentournee.com

Skisport- und Veranstaltungs GmbH, Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Telefon +49 (0)8322/8090-300, Fax +49 (0) 8322/8090-301, E-Mail: oberstdorf(at)vierschanzentournee.com, www.skiclub-oberstdorf.de




Tickethotline: +49 (0) 8322 / 8090-350
www.arena-ticket-allgaeu.de, bestellung(at)arena-ticket-allgaeu.de


Pressestelle:
Pressestelle Vierschanzentournee
Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Germany, Telefon +49 (0) 8331 9918850, Telefax +49 (0) 8331 9918880, presse(at)vierschanzentournee.com, www.vierschanzentournee.com

Ansprechpartner für die Presse: Ingo Jensen, Tournee-Pressechef

Programm 2010/2011
Oberstdorf, WM Skisprung-Arena (HillSize 137)
Montag, 27. Dezember
20.00 Uhr: Offizielle Eröffnung der Vierschanzentournee im Kurpark

Dienstag, 28. Dezember:
14.00 Uhr Offizielles Training
16.00 Uhr Qualifikation

Mittwoch, 29. Dezember
14.30 Uhr Probedurchgang
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale und Siegerehrung

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Organisationskomitee Vierschanzentournee
Am Faltenbach 27, 87561 Oberstdorf, Germany, Telefon +49 (0) 8322/8090-300, Telefax +49 (0) 8322/8090-301, info(at)vierschanzentournee.com, www.vierschanzentournee.com, www.facebook.com/vierschanzentournee



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700
Memmingen
info(at)jensen-media.de
08331 99188-0
http://www.jensen-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Achtung:Änderung der Pressekonferenz von HERTHA BSC HSV-Presseservice: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2010 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307371
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Jensen
Stadt:

Oberstdorf


Telefon: +49 (0) 8322/8090-300

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vierschanzentournee kann kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Organisationskomitee Vierschanzentournee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Organisationskomitee Vierschanzentournee



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.