n-tv punktet mit News am Morgen, Primetime-Reportagen und Energie
(ots) - Im November erreicht n-tv bei den 14- bis 49-Jährigen
sowie den 20- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Beim
Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,8 Prozent. Besonders
erfolgreich war n-tv einmal mehr mit seiner Nachrichtenschiene am
Vormittag. Hier erzielte der Nachrichtensender von Montag bis Freitag
zwischen 9 und 13 Uhr einen Marktanteil von 1,3 Prozent (N24: 0,9 %).
Die Nachrichten erreichten dabei Marktanteile von bis zu 3,0
Prozent bzw. bis zu 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die
Sendung "Märkte am Morgen" erzielte Marktanteile von bis zu 3,1 bzw.
bis zu 4,5 Prozent beim jungen Publikum.
Der Energy Day, mit dem n-tv am 1. November einen ganzen Tag der
Zukunft der Energieversorgung widmete, war ein voller Erfolg. Die
rund ein Dutzend Reportagen sowie der spezielle Ratgeber-Hightech
erzielten Marktanteile (14-49) von bis zu 1,6 Prozent.
Besonders erfolgreich waren im November die Primetime-Reportagen:
"Hells Angels - Terror ohne Grenzen" erzielte einen Marktanteil
(14-49) von bis zu 2,2 Prozent. Die n-tv Reportage "Mumifizierung im
alten Ägypten" schalteten ebenfalls bis zu 2,2 Prozent der 14- bis
49-Jährigen ein.
Highlights im Dezember
Am 1. Dezember um 17.10 Uhr diskutiert Sabine Christiansen bei
"agenda 10 - Werte und Märkte" mit prominenten Gästen über
nachhaltiges Wirtschaften und die soziale Verantwortung von
Energie-Unternehmen. Düstere Legenden sind die Hauptdarsteller einer
neuen spannenden n-tv Reportagereihe. Los geht's am 4. Dezember um
22.05 Uhr mit "Hannibal - Erzfeind der Römer". Einen Tag später läuft
um 21.05 Uhr "Jack the Ripper - Dem Killer auf der Spur" in deutscher
Erstausstrahlung. Ebenfalls zum ersten Mal im deutschen Fernsehen
präsentiert n-tv am 18. Dezember um 21.05 Uhr die Reportage
"Geheimnisvolles Ägypten - Tiermumien".
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung /
Stand: 01.12.2010, 27.- 30.11.2010 vorläufig gewichtet.
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
(0221) 456 31300
bettina.klauser(at)n-tv.de
www.n-tv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Journalisten" alt="Im neuen prmagazin:
"Manipulationen unter der Flagge der Pressefreiheit"/
Journalisten">
Datum: 01.12.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 307059
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"n-tv punktet mit News am Morgen, Primetime-Reportagen und Energie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).