InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTL II im November: 6,0 Prozent MA / Stark mit Spielfilmen und Eigenproduktionen / "Zuhause im Glück

ID: 306794

(ots) - Mit Spielfilmen für jeden Geschmack und
erfolgreichen Eigenproduktionen schließt RTL II den Monat November
mit 6,0 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab.

Das aufsehenerregende Reportage-Format "Tatort Internet - Schützt
endlich unsere Kinder" endet nach zehn Folgen mit sehr guten 8,7 % MA
bzw. mit 14,6 % MA in der fokussierten jungen Zielgruppe der 14- bis
29-jährigen Zuschauer. Der Sender stellte sich mit dem Format einer
großen gesellschaftlichen Verantwortung und sorgte für eine wichtige
Diskussion über das Tabuthema "Sexuelle Gewalt gegen Kinder". Das
Interesse der Zuschauer war über zehn Folgen hinweg ungebrochen, und
insgesamt haben 14,7 % der Eltern* in Deutschland mindestens zehn
Minuten von "Tatort Internet" durchgehend gesehen.

Action, Fantasy, Emotion - bei den RTL II-Movies ist für jeden
etwas dabei: Das moderne Märchen "Die zauberhafte Nanny" (12,6 % MA)
zieht besonders stark die Frauen der 14-49-jährigen Zielgruppe in
seinen Bann (hier 14,4 % MA). Die Vampir-Thriller "Blade Trinity"
(15,3 % MA) und "Blade 2" (13,4 % MA) packen dagegen vor allem die
14- bis 49-jährigen Männer mit 18,1 % MA bzw. 17,6 % MA. Bei den
jungen Zuschauern stehen die Blockbuster-Trilogie "The Fast and the
Furious" (bis zu 21,2 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen) und das
Rapper-Drama "8 Mile" mit 11,0 % MA (14 bis 29 Jahre) besonders hoch
im Kurs.

Am Vorabend punkten die US-Comedyserie "King of Queens" (bis zu
7,6 % MA) und die Dokunovela "X-Diaries - love, sun & fun" (bis zu
7,9 % MA). Am Sonntag fährt "GRIP - Das Motormagazin" bis zu 7,7 % MA
ein. In der Primetime legen dienstags die Doku-Soaps deutlich zu.
"Zuhause im Glück" steigert sich um 29 % gegenüber dem Vormonat und
erzielt im November durchschnittlich 6,9 % MA. "Die Kochprofis -
Einsatz am Herd" gewinnen im November 36 % dazu (8,0 % MA).




Donnerstags erreicht "Frauentausch - Das Aschenputtelexperiment" bis
zu 7,8 % MA.

Auch im Nachrichten- und Informationsbereich ist RTL II gut
aufgestellt. "Das Nachrichtenjournal" am späten Sonntagabend erreicht
bis zu 11,0 MA, die "RTL II News" bis zu 7,0 % MA und die
ambitionierte, dreistündige Spezialausgabe der Reportagereihe "100
Tage" klärt über die Hintergründe der Tragödie der Loveparade
Duisburg auf (8,6 % MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.11.2010-30.11.2010, vorläufig gewichtet 28.11.- 30.11.2010.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.

* 25-49-jährige Haupteinkommensbezieher oder dessen/deren Partner,
mit Kindern bis 13 Jahre im selben Haushalt



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Otto testet neue Gags am liebsten mit Taxifahrern VOX beschließt den Monat November 2010 mit 7,6 Prozent Marktanteil
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2010 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL II im November: 6,0 Prozent MA / Stark mit Spielfilmen und Eigenproduktionen / "Zuhause im Glück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.