InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Experten-Beitrag von Thomas Kilian: Wie Akquise auf XING funktionieren kann

ID: 305145

Auf dem marketingshop blog erläutert Thomas Kilian, Experte für Neukunden-Gewinnung im Internet, was viele Unternehmen auf XING falsch machen und wie Akquise dort funktionieren kann.

(IINews) - Berlin, 29. November 2010. Soziale Netzwerke wie XING oder Facebook im Marketing einzusetzen, gehört inzwischen beinahe zum Standard-Repertoire von Unternehmen. Damit erfolgreich Neukunden-Gewinnung zu betreiben, gelingt aber noch nicht allen. Ein Grund: Sie übertragen althergebrachte Akquise-Methoden auf das neue Medium. Doch Kommunikation in Sozialen Netzwerken funktioniert anders.

Auf dem marketingshop blog erläutert Thomas Kilian, Experte für Neukunden-Gewinnung im Internet, was viele Unternehmen auf XING falsch machen und wie Akquise dort funktionieren kann. Der Leiter der Werbeagentur Thoxan in Ostwestfalen ist Autor des Buches „Der Igel-Faktor“, das sich mit der Neukunden-Gewinnung im Internet befasst.

Die abschreckenden Beispiele

Zur Illustration der Besonderheiten der Akquise in Sozialen Netzwerken zitiert Kilian in seinem Gastartikel auf dem marketingshop blog einige typische Verkaufsnachrichten, wie sie sicher jeder XING-Nutzer schon einmal in der einen oder anderen Weise in seinem Postfach hatte: von der mehr als unseriös wirkenden Nachricht, der Absender wolle ein Buch über den Empfänger schreiben, bis hin zur dreisten Aufforderung zur Teilnahme an einem Verkaufsgespräch.

Doch es bleibt in dem Artikel nicht nur bei schlechten Beispielen: Thomas Kilian zeigt auch auf, wie eine gelungene Ansprache auf XING aussehen kann. Der entscheidende Punkt: Der angesprochene Mensch muss im Mittelpunkt stehen, nicht das zu vermittelnde Angebot. Wie das konkret umgesetzt werden kann, gibt es nachzulesen unter http://blog.marketingshop.de/soziale-netzwerke-im-marketing-taugen-xing-co-zur-kundengewinnung-oder-nicht/.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukunden-Gewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marketingflow für Sparfüchse: Ein PR-Paket zu Weihnachten! Internet-by-Call Tarif?caller 1? von www.callina.de ab 30.11.2010 für max 0,03 Cent/Minute!
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 29.11.2010 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Experten-Beitrag von Thomas Kilian: Wie Akquise auf XING funktionieren kann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.