InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dauerhaft Höchstnoten von Assekurata für HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine

ID: 303376

(ots) - Auch HUK24 erhält unverändert Bestnote

Die HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine erfüllt die
Qualitätsanforderungen ihren Kunden nach Ansicht der Kölner
Ratinggesellschaft Assekurata nach wie vor auf höchstem Niveau.
Bereits zum dreizehnten Mal in Folge erhielten die beiden Versicherer
jetzt die Top-Bewertung exzellent A++ im aktuellen
Unternehmensrating. Die HUK24, die Online-Tochter der HUK-COBURG
Versicherungsgruppe, erhielt die Bestnote A++ zum vierten Mal. Damit
erfüllen die drei untersuchten Schaden- und Unfallversicherer der
HUK-COBURG Versicherungsgruppe nach Ansicht von Assekurata die
Bedürfnisse der Versicherungsnehmer exzellent.

In den neuen Untersuchungen stellten die Versicherungsanalysten
von Assekurata inbesondere die hervorragende Sicherheitsausstattung
der Unternehmen heraus. Diese sei exzellent, was gerade in Zeiten
eines heftigen Preiswettbewerbs in der Autoversicherungsbranche sehr
wichtig sei. Außerdem seien die Gesellschaften auf Grund ausgereifter
Riskomanagementsystem für die anstehende Umsetzung
aufsichtsrechtlicher Anforderungen bestens gerüstet.

Als Erfolgsfaktoren machte die Ratinggesellschaft ausdrücklich die
hohe Kompetenz im Bereich des Schadenmangagents sowie die geringen
Kostenquoten aus. Dabei komme den Gesellschaften insbesondere die
hohe Kundenanzahl zugute, die Einsparungen auf Grund von
Größenvorteilen möglich mache.

Die Wachstumschancen bei der HUK-COBURG, der
HUK-COBURG-Allgemeinen und der HUK24 sind nach
Assekurata-Einschätzung ebenfalls als exzellent zu bewerten. Nach
Meinung der Kölner Ratingspezialisten werden die drei Unternehmen
ihre strategische Kernkompetenz im Schadenmanagement, mit einem
engmaschigen Werkstattnetz und dessen weiterer Optimierung auch
zukünftig als Wettbewerbsvorteile nutzen können.





Eine hohe Wertschätzung von Assekurata ernteten die Versicherer
auch bei der Kundenorientierung. Trotz der Tatsache, dass die
Unternehmen ihren Fokus auf einen günstigen Preis legen, bleibt dabei
der Service nicht auf der Strecke. Sowohl bei der Kundenzufriedenheit
als auch bei der Kundenbindung erzielten die Versicherungsunternehmen
hervorragende Ergebnisse. Presseinfos jetzt auch unter Twitter
http://twitter.com/HUK_Presse



Kontakt:
Holger Brendel
Tel.: +49 (09561) 96-2082
Email: holger.brendel(at)huk-coburg.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ots.Audio: Vom Stadtauto bis zum Transporter: Mercedes-Benz zeigt in Valencia die weltweit vielfälti Reiserücktritt / Premiumschutz fürs Urlaubsgeld / ADAC bietet drei neue Versicherungstarife
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2010 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 303376
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Coburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dauerhaft Höchstnoten von Assekurata für HUK-COBURG und HUK-COBURG-Allgemeine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUK-Coburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUK-Coburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.