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OEV setzt für dieöffentlichen Versicherer auf anetomy

ID: 302613


(IINews) - Die OEV Online Dienste GmbH hat für ihre Kunden, die öffentlichen Versicherer, die
anetomy GmbH mit Monitoring- und Analyse-Aufgaben im Bereich Social Media beauftragt.
Mit dieser Partnerschaft erweitert das Hamburger Institut für Trend- und Meinungsforschung im Internet sein Portfolio im Bereich Versicherungen und Finanzen. Im ersten Step wurde eine Status-Quo-Analyse über User Generated Content der letzten 12 Monate durchgeführt, parallel dazu erfolgt ab November ein kontinuierliches Monitoring. Dabei werden, neben den Beiträgen, die die öffentlichen Versicherer unmittelbar betreffen, auch allgemeine Themen berücksichtigt, die den gesamten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt mit einbeziehen. Dazu gehören: Marken-Wahrnehmung, Diskussionsvolumen im Vergleich zu Marktanteilen, Versicherer als Arbeitgeber, Verständlichkeit von Versicherungsleistungen, Gesprächsaufkommen von verschiedenen Versicherungsleistungen.

Thomas Baumbach, Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH zur Zusammenarbeit mit anetomy: "Soziale Medien sind längst im Alltag der Menschen angekommen. Sie werden die Kommunikation mit und über Versicherungsunternehmen in Zukunft noch viel stärker prägen. Ein Monitoring mit NetLens bietet uns die Chance, Meinungen, Wünsche, Erfahrungen und Ideen der Zielgruppen besser verstehen zu lernen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können bei der stetigen Weiterentwicklung eigener Leistungen und Kommunikationswege helfen".

Als überregional organisierte Gruppe halten die öffentlichen Versicherer einen Marktanteil von mehr als zehn Prozent am deutschen Versicherungsmarkt. Markenzeichen und Stärke der Unternehmen sind ihre regional ausgerichteten Tätigkeitsfelder. Die Konzentration auf eine bestimmte Region verschafft den "Öffentlichen" detaillierte Kenntnisse über ihre jeweiligen Geschäftsgebiete und deren Risikostruktur.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das in Hamburg ansässige Institut anetomy beobachtet Meinungen und Trends zu internationalen Unternehmen, Produkten und Marken. Herzstück der Datenerhebung ist die hausintern entwickelte Software NetLens. Damit lassen sich Äußerungen in Social Communities, Blogs oder Foren filtern und systematisch analysieren. Die anetomy GmbH hat ihren Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Das Institut wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter. Kunden von anetomy sind unter anderem ING-DIBA, Pelikan, Hagebau und GORE-TEX®.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

anetomy GmbH
Michael Hein
Hongkongstraße 7
20457
Hamburg
presse(at)anetomy.net
+49-(0)40-673821-28
http://www.anetomy.net



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.11.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302613
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Ansprechpartner: Dr. Gunnar Müller
Stadt:

Hamburg


Telefon: 49-(0)40-8797989-14

Kategorie:

Marketing & Werbung


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