kaufDA ergänzt Kerngeschäft durch Vermarktung über InteractiveMedia
Ab sofort bietet kaufDA mit Unterstützung des Qualitätsvermarkters InteractiveMedia zusätzliche Werbemöglichkeiten auf seinen Online- und Mobil-Seiten
(IINews) - Darmstadt/Berlin, 22. November 2010. Ab sofort vermarktet InteractiveMedia das Verbraucherinformations-Portal kaufDA, den "Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland", wie von einem renommierten Kommunikationsfachmagazin jüngst tituliert. Der reichweitenführende Onlinevermarkter bringt Display-Werbekunden auf die Website von kaufDA (www.kaufda.de) und in den "kaufDA Navigator", der mobilen Lösung für iPhones, iPads und Android-Smartphones.
"kaufDA bietet mit seiner enormen Reichweite ein attraktives Ziel für handelsnahe Werbetreibende. Mit der Ergänzung unseres Kerngeschäfts um den Bereich der Display-Werbung eröffnen wir dieser Zielgruppe zusätzliche, attraktive Möglichkeiten", erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter von kaufDA. "InteractiveMedia ist für kaufDA hierbei der ideale Partner."
Der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia bietet über 50 Markensites, darunter zahlreiche aus dem Special-Interest-Bereich. Das mobile Portfolio von InteractiveMedia umfasst über 20 Portale mit insgesamt bis zu 100 Millionen Ad Impressions pro Monat. "Mit kaufDA gewinnen wir ein weiteres zielgruppenspezifisches Portal mit exklusivem Content hinzu", sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia.
Perfektes Umfeld für lokale Werbung
kaufDA bietet Internetnutzern Zugriff auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von rund 200.000 Einzelhandelsgeschäften wie Kaufhof oder OBI. Bei der Suche nach Angeboten erleichtern Filtermöglichkeiten nach Branchen und nächstgelegenen Geschäften die Auswahl. Aufgrund dieser Funktionen ist das Verbraucherinformations-Portal ein perfektes Umfeld für Werbetreibende, um lokal-orientierte Kampagnen gezielt zu platzieren.
Innovatives Unternehmen mit Auszeichnung
kaufDA ermöglicht als einziger Player im deutschen Markt lokales Targeting in Verbindung mit relevanter standortbezogener Reichweite von elf Millionen Besuchern pro Monat.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten t-online.de sowie 50 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Lifestyle oder Digital Entertainment und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising, Out-of-Home Media sowie für Performance Marketing und Targeting. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des New Media Award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: http://www.interactivemedia.net
Über kaufDA
kaufDA, das Verbraucherinformations-Portal mit einer standortbezogenen Reichweite von 11 Millionen Besuchern pro Monat, informiert seine Nutzer bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Besucher bekommen Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.
Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie t-online.de, dastelefonbuch.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein.
Mehr unter: http://www.kaufda.de
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse(at)interactivemedia.net
kaufDA - Juno Internet GmbH
Joachim M. Guentert
Torstraße 49, 10119 Berlin
Tel. +49 (0)30 609 8960-66
Fax +49 (0)30 609 8960-99
mailto:presse(at)kaufda.de
Presseportale im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse
http://www.kaufda.de/corporate/presse
DEUTSCHE TELEKOM GRUPPE
Aufsichtsrat: Christian Schmahl, Ralf Baumann
Geschäftsführung: Frank Bachér, Guido Sachs
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 8947
Sitz der Gesellschaft: Darmstadt
Datum: 24.11.2010 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302311
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schalamun
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 (0)228 91514-267
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"kaufDA ergänzt Kerngeschäft durch Vermarktung über InteractiveMedia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ketchum Pleon (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).