InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Achtung Sperrfrist: 23. November 2010, 21 Uhr:

Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der

ID: 302202

(ots) - Glanzvolle Verleihung fand erstmals im
Düsseldorfer Meilenwerk statt

Zum 23. Mal hat die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group in
diesem Jahr ihren begehrten Leserpreis verliehen. Die Preisübergabe
der AUTO TROPHY 2010 fand am 23. November im Rahmen einer festlichen
Gala erstmals im Düsseldorfer Meilenwerk - Forum für Fahrkultur
statt. Die starke geographische Nähe zur Kölner Redaktion sowie zur
Automobilindustrie sprach für einen Wechsel der Veranstaltung an den
Rhein. 103.848 Leser hatten sich im Vorfeld an der diesjährigen Wahl
beteiligt, um über die 400 zur Wahl stehenden Fahrzeuge aus 29
verschiedenen Kategorien abzustimmen.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker
Koerdt überreichten die Leserpreise in Anwesenheit von rund 300
Top-Entscheidern aus der internationalen Automobilbranche. Im
Anschluss an die Preisverleihung fand das traditionelle Get-Together
der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft,
Politik, Sport und Showbusiness erwartet wurden.

Eine AUTO TROPHY erhielt das jeweils beste Auto in den Kategorien
Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse,
Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen,
Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro
sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen ging es
zusätzlich um das beste Import-Modell. Ferner wurde das Auto mit dem
besten Preis-Leistungsverhältnis und das beste Elektroauto
ausgezeichnet sowie gemeinsam mit der GTÜ die Quality Trophy
verliehen. Darüber hinaus haben die Leser der AUTO ZEITUNG die beste
Werbung mit der AUTO TROPHY 2010 prämiert. Die Abstimmung erfolgte
per Wahlschein in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter
www.autozeitung.de.

Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2010 engagierten sich der




Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister
rund um die Mobilität, sowie die Prüf- &
Sachverständigenorganisation GTÜ Gesellschaft für Technische
Überwachung.

Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen
Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Mercedes CLS 350 CGI
BlueEFFICIENCY im Wert von 85.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein
BMW X3 xDrive 20d im Wert von ca. 50.000 Euro. Dritter Preis ist ein
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V im Wert von ca. 30.000 Euro.

Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010

Insgesamt haben sich 103.848 Leser der AUTO ZEITUNG an der
diesjährigen Wahl beteiligt. Die Gewinner der AUTO TROPHY 2010 wurden
in 29 Fahrzeug-Kategorien bestimmt.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Audi A1

2. Kleinwagen Import:Fiat 500 3. Kompaktklasse:VW Golf 4.
Kompaktklasse Import: Alfa Romeo Giulietta 5. Mittelklasse: Audi A5
Sportback 6. Mittelklasse Import:Peugeot 508 7. Oberklasse: Mercedes
CLS 8. Oberklasse Import: Jaguar XF 9. Luxusklasse:Porsche Panamera
10.Luxusklasse Import: Aston Martin Rapide 11.Cabrios bis 30.000
Euro: BMW 1er Cabrio 12. Cabrios bis 30.000 Euro Import: Mazda MX-5
13. Cabrios über 30.000 Euro: Audi R8 Spyder 14. Cabrios über 30.000
Euro Import: Lamborghini Gallardo Spyder 15. Sportwagen:Porsche 911
Carrera 16. Sportwagen Import: Aston Martin V8 Vantage 17.
Supersportwagen: Mercedes SLS 18. Supersportwagen Import: Aston
Martin DBS 19. Minivans: VW Touran 20. Minivans Import: Skoda
Roomster 21. Vans: VW Multivan T5 22. Vans Import: Seat Alhambra 23.
Geländewagen bis 30.000 Euro: VW Tiguan 24. Geländewagen bis 30.000
Euro Import: Skoda Yeti 25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X3 26.
Geländewagen über 30.000 Euro Import: Volvo XC 60 27. Preiswertestes
Auto: Skoda Superb Combi 28. Elektroauto: Opel Ampera 29. Quality
Trophy: Toyota

Außerdem wurde die Printkampagne für den Mercedes SLS AMG mit dem
Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen.
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)





Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda(at)bauermedia.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fraport: Terminals müssen für Demonstranten tabu bleiben Fendt Tenendza - Der Wohnwagen des Jahres 2011 in den Niederlanden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.11.2010 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302202
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Achtung Sperrfrist: 23. November 2010, 21 Uhr:

Die Leser haben entschieden: Die Gewinner der
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO ZEITUNG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO ZEITUNG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.