Hannovers Roter Faden ab sofort als App erhältlich
Neuer touristischer Service fürs iPhone bietet schnell und übersichtlich alle Informationen zum beliebten Stadtrundgang
(LifePR) - Der Rote Faden - eine 4.200 Meter lange rote Linie, die quer durch Hannover an insgesamt 36 Sehenswürdigkeiten vorbeiführt und von Besuchern und Einheimischen gleichermaßen als "persönlicher Stadtführer" geschätzt wird.
Besitzer eines iPhones können sich den Roten Faden ab sofort in insgesamt vier Sprachen einfach und bequem als App herunterladen und mit Hilfe von Google Maps entlang aller Sehenswürdigkeiten verfolgen. Zur besseren Orientierung wird bei eingeschalteter Ortung auch der eigenen Standort auf dem Roten Faden in Hannover angezeigt.
Dabei steht zu jeder Sehenswürdigkeit sowohl eine kurze Beschreibung als auch Fotos und weitere nützliche Infos wie Kontaktadressen, Websites und Hinweissymbole zu WCs und Gastronomien zur Verfügung. Außerdem kann ähnlich wie im Begleitbuch zum Roten Faden mit der App die grüne "Extra Tour" mit mediterranem Flair durch den Maschpark, am Landesmuseum vorbei bis zum Maschsee erkundet werden.
Benutzer des Apps können neben Informationen zu der Geschichte von Hannover auch eine umfangreiche Bildergalerie sowie weitere touristische Services wie Hotelreservierungen, Kartenvorverkäufe und Souvenirs abrufen.
Die App zum Roten Faden ist ab sofort für 0,79 Euro im Apple App-Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/der-rote-faden/id403992923?mt=8
Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort
Datum: 23.11.2010 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301983
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nover
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannovers Roter Faden ab sofort als App erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).