InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hannover wirbt für Weihnachtsmarkt in Holland

ID: 301818

Überregionale Werbeoffensive setzt auf Zugkraft der Weihnachtsmärkte in der Region Hannover.

(LifePR) - Unter dem Motto "Hannover & Kerst" startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) eine zweite Marketingkampagne in Norddeutschland und den Niederlanden - dieses Mal zu den hannoverschen Weihnachtsmärkten.
In Kooperation mit der HollandMediaHouse GmbH wird ab dem 29. November eine Broschüre an holländische Haushalte und als Beilage verteilt. Mit einer Auflage von 400.000 Stück wird umfassend über die Winterhighlights und vielfältigen Übernachtungspakete in Hannover und Umgebung informiert. Dazu lädt Oberbürgermeister Stephan Weil in einem Vorwort herzlich zu einen Besuch in der Leinemetropole ein. Partner der weihnachtlichen Kampagne sind die Autostadt Wolfsburg und der Städteverbund der "9 historischen Städte in Niedersachsen", dem Hannover als Landeshauptstadt angehört und dessen Ziel die gemeinsame internationale Vermarktung des Standorts Niedersachsen ist.
"Nach unserer erfolgreichen Sommerkampagne "Den Sommer in Niedersachsen erleben..." kamen von Juli bis September diesen Jahres über 80% mehr holländische Übernachtungsgäste nach Hannover als noch im vergangenen Jahr", erklärt Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG. "Damit sind die Niederlande einer unserer bedeutendsten Auslandsmärkte neben Großbritannien und Schweden."
Im Rahmen der Werbekampagne motivieren zusätzlich über 300 Plakate an Einkaufszentren und Ausfallstraßen auf der deutschen Seite der holländischen Grenze sowie zahlreiche Anzeigen, Radiospots und Auslagen in ICE-Zügen zwischen Holland und Deutschland die Niederländer zu einem spontanen Weihnachtsmarktbesuch.
Traditionell hat die Landeshauptstadt im Dezember rund ein Drittel weniger Übernachtungsgäste als im Vormonat. In diesem Jahr möchte die HMTG diesem Trend entgegenwirken und auf Hannovers Stärke als Einkaufsstadt aufmerksam machen.
Dennoch ist der hannoversche Weihnachtsmarkt durchaus ein starker Tourismusmagnet für die Region - dies belegen auch die steigenden Besucherzahlen der vergangenen Jahre: Rund 1,7 Mio. Gäste stimmten sich in 2010 auf den Weihnachtsmärkten in Hannovers Innenstadt auf die bevorstehenden Festtage ein.




"Damit hat sich die Zahl der Besucher in den letzten sechs Jahren mehr als verdoppelt und unsere Investitionen in die Ausgestaltung des hannoverschen Weihnachtsmarktes haben sich mehr als gelohnt. Die eher traditionelle Ausrichtung des Marktes trägt dazu bei, dass dieser immer mehr auch zu einem großen touristischen Faktor für die Stadt Hannover wird", erläutert Marktamtsleiter Michael Flohr von der Landeshauptstadt Hannover.
Neben den Weihnachtsmärkten bietet der Standort Hannover auch in der dunklen Jahreszeit noch weitere spannende Angebote: Von Winterzoo und Wintervarieté über viele interessante Ausstellungen in Hannovers Museenlandschaft bis zu hochkarätigen klassischen Konzerten - Besucher können ihre Geschenke-Shoppingtour mit attraktiven Veranstaltungen verbinden.
Weitere Informationen zu den hannoverschen Weihnachtsmärkten und die holländische Broschüre "Hannover & Kerst" zum Downloaden erhalten Sie im Internet unter www.hannover.de/weihnachten und www.hannover.de/dutch .

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auslandspraktika mit Schwerpunkt Sprachwissenschaften und Mediengestaltung in Südamerika Ausblick auf die bevorstehende Wintersaison 2010/11: Sunstar Hotels - noch mehr Pluspunkte
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.11.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301818
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannover wirbt für Weihnachtsmarkt in Holland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der perfekte Ferientag in Hannover ...

polin-Parcours oder beim LaserTag neue Funsportarten ausprobieren. Tierisch und spannend wird es bei einem Besuch im Erlebnis-Zoo Hannover mit einer anschließenden Stadtrundfahrt im Hop-on Hop-off Doppeldeckerbus. ?Mit Abstand schöne Ferien ...

Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.