InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Local Branding nach Maß

ID: 301224

AZ Direct ermöglicht AWD Deutschland individuelle Kundenansprache durch webbasierte Regional-Marketingplattform

(IINews) - Gütersloh, 22. November 2010 | „myMarketing“ heißt die neue webbasierte Plattform für regionales Marketing der AWD Deutschland GmbH. Das Multichannel-Tool wurde von AZ Direct, dem führenden Full-Service-Anbieter von Marketinginformationen in Deutschland, speziell für die Bedürfnisse von Unternehmen mit dezentralen Handelsstrukturen zugeschnitten. Es basiert auf dem Kampagnenmanagementsystem AZ Loop, das ein effizientes Marketing on demand ermöglicht. Als einer der führenden Finanzdienstleister in Europa verfügt AWD damit erstmals über eine Technik, die einheitliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bis in die kleinste Vertriebseinheit hinein gewährleistet.

„Mit AZ Loop haben wir in den vergangenen acht Jahren ein universelles Instrument am Markt etabliert, das als Kommunikations-, Buchungs- und Steuerungszentrale für typische Maßnahmen im Direktmarketing steht“, erläutert Volker Nordberg, Leitung Kampagnen Services AZ Direct. „Gleichzeitig stellt die internetbasierte Plattform eine individuell zugeschnittene Kundenansprache sicher, ohne auf das spezifische Know-how und die Eigenverantwortlichkeit der zuständigen Vertriebseinheiten zu verzichten. Wir freuen uns sehr, dass wir für AWD dieses Portal am Markt platzieren durften.“

AZ Loop bietet alles für eine erfolgreiche und nachhaltige Marketingstrategie – vom Adress- oder Datenmanagement im Consumer- und Businessbereich über die Kampagnenbereitstellung, -auswahl und Individualisierung bis hin zur Preiskalkulation und finalen Auftragsabwicklung. Darüber hinaus dient das Tool als Steuerungswerkzeug für Werbekostenzuschüsse (WKZ) oder Sponsoringausschüttungen. Durch den modularen Aufbau des Systems lassen sich die einzelnen Maßnahmen exakt an die Bedürfnisse der Auftraggeber anpassen und je nach Bedarf beliebig erweitern. Es eignet sich besonders für Unternehmen, die ihrem dezentralen Vertrieb vor Ort ein Marketinginstrument zur Verfügung stellen wollen, um gesamtunternehmerische Ziele mit individuellen und spezifischen Vertriebsstrategien lokal zu kombinieren. So ist nach ausführlicher Bedarfsanalyse auch das neue AWD-Portal „myMarketing“ entstanden.




„AWD Deutschland setzt in Zukunft noch stärker auf dezentrales Marketing und die Unterstützung unserer Finanzberater und Führungskräfte vor Ort als regionale Markenbotschafter. Unsere Handelsvertreter können ab sofort mit ‚myMarketing’ selbstbestimmt regionale Werbemaßnahmen durchführen“, sagt Andre Plöger, Direktor Marketing bei AWD Deutschland. „Dazu gehören unter anderem das Schalten von Anzeigen in der Lokalpresse, das Buchen von örtlichen Großplakatwänden, Messe- und Eventsystemen, das Sportsponsoring für verschiedene gezielte Vereinsmarketingmaßnahmen, Onlinemarketing, das Schalten von individuellen Kinospots oder der Versand von personalisierten Mailings. Unsere Handelsvertreter buchen ihre Marketingmaßnahmen direkt über das Portal und reichern sie mit individuellen Details an. AWD unterstützt diese Maßnahmen mit attraktiven Werbekostenzuschüssen. Wir sind mit der Usability und internen Akzeptanz von ‚myMarketing’ äußerst zufrieden – das System bedeutet für uns eine weitere Optimierung der Wertschöpfungskette“, erklärt Plöger.

Das unternehmensübergreifende Projektteam unter Leitung von Rainer Beckstett (Key Account Manager AWD) bei AZ Direct und Stefan Winiarski (Abteilungsleiter Vertriebs- und Regionalmarketing) bei AWD hat dafür gesorgt, dass das Portal innerhalb von vier Monaten aufgesetzt werden konnte.

Außer der Entwicklung und Bereitstellung des Systems fungiert AZ Direct bei diesem Projekt auch als Full-Service-Anbieter. Das Unternehmen übernimmt für AWD alle Maßnahmen zur Markteinführung von „myMarketing“. Darunter auch die Subdienstleisteranbindung und -steuerung, das Maßnahmen- und Erfolgs-Reporting sowie den gesamten WKZ-gesteuerten Abrechnungsprozess zwischen den beteiligten Dienstleistern, Handelsvertretern und der AWD-Servicezentrale.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

arvato services
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Deutschland
Tel. +49 (0)5241 80 3408
E-Mail: arvato-pr(at)bertelsmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  my style. my tv. - Hannspree eröffnet ersten Concept-Store in Europa Wunderding Memory-Stick: Werbegeschenke von Cocos-Promotions
Bereitgestellt von Benutzer: AZ
Datum: 22.11.2010 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 301224
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Westfeld
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 0228 28924-45

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Local Branding nach Maß"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AZ Direct GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AZ Direct GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.