Motor Presse Stuttgart launcht WOMEN´S HEALTH in Deutschland
(ots) -
- Der Startschuss fällt im Mai 2011, drei Ausgaben sind für das
kommende Jahr geplant.
- Die Druckauflage zum Start liegt bei 200.000 Exemplaren.
- Die Anzeigenvermarktung übernimmt die G+J Media Sales / Linie
STYLE.
Die Motor Presse Stuttgart gibt über ihre in Hamburg angesiedelte
Tochter Rodale-Motor-Presse im kommenden Jahr den Titel WOMEN´S
HEALTH heraus. Starten wird das neue Frauenmagazin im deutschen Markt
mit einer Ausgabe im Mai 2011. WOMEN´S HEALTH erscheint derzeit
weltweit bereits in 22 Ländern, unter anderem in den USA,
Argentinien, Australien, Brasilien, Südafrika, Türkei und China.
Die erfolgreiche internationale Expansion wird jetzt mit der
Markteinführung in Deutschland als einem der weltweit wichtigsten
Zeitschriftenmärkte fortgesetzt. Mit den redaktionellen Schwerpunkten
Fitness und Ernährung, Beauty, Mode, Gesundheit und Partnerschaft
richtet sich der Titel vor allem an moderne Frauen ab 25 Jahre.
Rodale-Motor-Presse, die bereits erfolgreich das Männermagazin MEN´S
HEALTH herausgibt, hat nun den Schwestertitel in Lizenz von Rodale
übernommen. Wolfgang Melcher, Chefredakteur MEN´S HEALTH, wird das
Magazin redaktionell verantworten.
Die Druckauflage zum Start beträgt 200.000 Exemplare. Für 2011
sind bislang drei Ausgaben geplant. Der Copypreis steht noch nicht
final fest, wird sich aber im hochpreisigen Segment bewegen.
Wolfgang Melcher: "WOMEN'S HEALTH ist ein neuartiges, weltweit
erfolgreiches Lifestylemagazin für Frauen - immer relevant, nicht
oberflächlich. WOMEN'S HEALTH spricht die Leserinnen auf Augenhöhe an
und kümmert sich um ihr Leben statt um das von Stars und Sternchen.
Das Magazin steckt voller positiver Ideen, Informationen und
Inspirationen für Frauen, die mehr erreichen wollen - nicht um der
Karriere oder Statussymbolen willen, sondern um das Beste aus sich
selbst zu machen."
Henry Allgaier, Geschäftsführer der Rodale-Motor-Presse: "Wir
freuen uns sehr auf den Launch dieser jungen, dynamischen Marke in
Deutschland, denn wir sehen sehr gute Bedingungen für das Konzept
sowohl auf dem Leser- als auch auf dem Anzeigenmarkt. Besonders, da
wir mit G+J Media Sales, dem führenden Qualitätsvermarkter im Segment
Frauen für diesen Titel den idealen Partner gewinnen konnten. Wir
vertrauen voll auf die Erfahrung, die Kompetenz und die hohen
Leistungswerte von G+J Media Sales."
Ansprechpartner bei G+J Media Sales / Linie STYLE sind: André
Pollmann, Gesamtanzeigenleiter STYLE, pollmann.andre(at)guj.de und Anja
Dreßler, Anzeigenleiterin, dressler.anja(at)guj.de.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




am Dienstag, 23. November 2010, 22.45 Uhr im Ersten">

Datum: 22.11.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300677
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Motor Presse Stuttgart launcht WOMEN´S HEALTH in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).