InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kosten sparen im Veranstaltungsmanagement

ID: 300672

7 Praxis-Tipps zum effektiven Einsatz von Event-Budgets

(IINews) -
Events sind ein unverzichtbares Instrument der Erlebniskommunikation. Nichts kann Kunden und Mitarbeiter so nachhaltig begeistern wie eine gelungene, professionell inszenierte Veranstaltung. Der Begeisterungsfaktor hat jedoch seinen Preis. Gerade Business-Events werden mit immer größerem Kostenaufwand realisiert. Ein hohes Eventbudget führt jedoch nicht zwangsläufig zu mehr Erfolg. Begeisternde Events lassen sich auch mit einem sparsameren Mitteleinsatz realisieren, sofern man die "Kostenfallen", die an vielen Stellen im Eventmanagement lauern, umgeht. Hierzu gehören z.B. eine falsche Terminplanung, ungünstige Veranstaltungsorte, Fehlplanungen betreffend Material und Catering, schlechtes Einladungs- und Anmeldermanagement, falsches Einkaufsverhalten sowie kostentreibende "Über-Inszenierungen" bei der Programmgestaltung.

Wo liegen die größten Kosteneinsparungspotenziale im Veranstaltungsmanagement? Ralf Monzel, Geschäftsleitung von AdCoach und Dozent der AdCoach Academy, hat 7 nützliche Praxistipps für mehr Kosteneffizienz im Eventmarketing zusammengestellt.

Hier geht es zum Fachbeitrag: http://www.adcoach.de/Publikationen/Veranstaltungsmanagement-Ideen_zum_Kosten_sparen.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  yourfamily erhält den HOT BIRD TV Award Bauzentrum Poing:
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 22.11.2010 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kosten sparen im Veranstaltungsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.