InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

?Der Honorarberater?: Interview mit Dr. Gerhard Schick, Bündnis 90 / Die Grünen.

ID: 300371

?Verflechtungen dieser Unternehmen mit bestimmten Parteien...?

(LifePR) - In einem Interview zu Fragen der Verankerung der verbraucherfreundlichen Honorarberatung in der Gewerbeordnung äußerte sich Dr. Gerhard Schick, finanzpolitischer Sprecher Bundestagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen, kritisch
zum Thema Lobbyismus in der deutschen Politik.
Auf die Frage: ?Werden tatsächlich Themen, die in der Sache einen vernünftigen Anspruch vertreten, durch massive Einflussnahme auf die Politik langfristig ausgebremst,? antwortete der Politiker: ? Ja! Der Vertrieb von Finanzprodukten ist ein Beispiel für interessengeleitete Politik am Interesse der Verbraucher vorbei. Dass man seit Jahren zuschaut, wie über Strukturvertriebe massenhaft schlechte Produkte bei hohen Provisionseinnahmen in den Markt gedrückt werden, ist extrem ärgerlich.
Wie hier die Verflechtungen dieser Unternehmen mit bestimmten Parteien und die entsprechenden Spendenflüsse sind, ist ja auch gut dokumentiert.?
Das ganze Interview findet sich auf www.hbmagazin.de im Fach-Magazin
?Der Honorarberater?. Das monatliche Fach-Magazin ?Der Honorarberater? kann kostenfrei durch einfache Anmeldung auf der Webseite abonniert werden.
www.hbmagazin.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Versicherungsmakler und Honorarberatung Honorarberatung: ETFs immer preiswerter!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.11.2010 - 20:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 300371
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ichen


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"?Der Honorarberater?: Interview mit Dr. Gerhard Schick, Bündnis 90 / Die Grünen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BHM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Fachzeitschrift "Risiko&Vorsorge" ...

Die neue Ausgabe von "Risiko & Vorsorge", Fachzeitschrift für Versicherungsmakler, steht auch für 5 Jahre WFS-Leistungsrating und 10 Jahre CMP-Rating. Im Markt der Sachversicherungen (WFS) sowie auf dem Feld der Bewertung von Investm ...

Alle Meldungen von BHM GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.