InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Interaktive Kommunikation mit Public Screens

ID: 299275

Um eine multimediale und interaktive Kommunikation am POS zu fördern ist der Einsatz von Public Screens die ideale Möglichkeit die Kundennähe zu unterstützen. Dabei reicht der Einsatz der Public Screens weit über die Nutzung als Instore TV hinaus. Durch die interaktiven und multimedialen Inhalte im Info-, Edu- und Entertainmentumfeld können Werbebotschaften gezielt platziert werden.

(IINews) - Die gezielte und lebendige Übermittlung der Botschaft an die Zielgruppe unterscheidet die Public Screens wesentlich von den übrigen POS-Werbemaßnahmen. Durch die Personalisierung der Werbebotschaft kann sie sich von anonymen Inhalten gezielt abheben und so die unmittelbare Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Durch die Aufmerksamkeitsstärke und der Emotionalisierung können die Screens eine hohe Informationsqualität bieten. So können auch die POS Medien wie Deckenhänger oder Floor Graphics unterstützt werden und durch die Einbindung der Displays gezielt genutzt werden beispielsweise den Gang zum Regal zu begleiten oder Orientierungspunkte zu bilden. Selbst komplexe Informationen können über darüber vermittelt werden, da die multimedialen Inhalte einen hohen Unterhaltungswert haben und die Botschaft somit leichter aufgenommen werden können.

Daher werden die Screens nicht nur in Supermärkten sondern auch in Banken oder Apotheken aufgestellt. Die Ziele die damit verfolgt werden sind neben der positiven Beeinflussung der Kaufentscheidung die flexible und aktuelle Angebotsdarstellung wie gleichzeitig die Übermittlung von Cross-Selling Produkten. Zudem können minimale Streuverluste erreicht und ein perfektes Timing der Werbebotschaft, indem zur richtigen Zeit die richtigen Impulse und Informationen gegeben werden, gesichert werden.

Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet zusammen mit ihrer Schwesterfirma Newroom Media eine Reihe von Screens. Dabei kann sowohl zwischen Infoscreens für den In- und Outdoorbereich als auch 3D Screens unterschieden werden. Selbst Sonderlösungen mit mehreren aufeinander abgestimmten Screens sind möglich. Dabei können die Screens von LA CONCEPT individuell gebrandet werden um den Markenkontakt zu erhöhen.

Wichtigster Erfolgsfaktor der Public Screens am POS sind die Inhalte. Je nach Einsatzzweck am POS müssen die Inhalte spezifisch ausgewählt werden. Zudem kann der Einsatz von Bluetoothsendern die nachhaltige Erinnerungswirkung fördern die den Wiederverkauf erhöht, indem Gutscheine oder Coupons auf das Handy der Zielgruppe übermittelt werden.





Weitere Informationen erhalten Sie unter www.LA-CONCEPT.de und Public Screens


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT ist eine moderne Produktionsagentur und mit ihrem Full-Service Ansatz die richtige Antwort auf die steigenden Anforderungen der Unternehmen an einen serviceorientierten, zuverlässigen und flexiblen Produktionspartner.

Wir bieten „Alles was Werbung braucht“ – mit markenunabhängiger, professioneller Beratung, kompletter Auftragsabwicklung und Produktion bis hin zur Realisation vor Ort. Wir sehen uns als „Problemlöser“ für unsere Kunden, und erarbeiten mithilfe unseres Netzwerks und unserer langjährigen Markterfahrung optimale und individuelle Lösungskonzepte.

LA CONCEPT umfasst sieben Fachbereiche die wir zielgerichtet und effizient zu Gesamtlösungen für unsere Kunden zusammenfügen: mobile Präsentationssysteme, Werbemittel, Digitale Kommunikation, Messestände, Großformatdruck, Druckvorstufe und mobile Außenwerbung. Für alle Bereiche bietet LA CONCEPT Sonderlösungen und einen Einlagerungsservice an.

Durch unsere eigene Druckproduktion, sowie unserem Netzwerk von langjährigen Lieferanten im In- und Ausland und verlässlichen Partnern aus dem verschiedensten Handwerksbereichen können wir extrem kosteneffizient, flexibel, reaktionsschnell und zielgerichtet den Bedarf unserer Kunden erfüllen!

Um dem Full Service Anspruch auch bei digitaler Kommunikation gerecht zu werden, bieten wir mit unserer Schwesterfirma NEWROOM MEDIA eine rundum Betreuung für innovative, zielorientierte, effektive und kostensparende Digitalkomplettlösungen an. Das Angebotsspektrum reicht dabei über Digital Signage Lösungen und der entsprechenden Hardware bis hin zu Audience Measurement Systemen und dem interaktiven WindowAD.

LA CONCEPT – ALLES WAS WERBUNG BRAUCHT!
Wir freuen uns darauf ihr verlässlicher Partner zu werden!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ungeliebter Zukunftstrend - Ein Schlaglicht auf Social Media im Dienstleistungsmarketing Hair & style management Messeauftritt mit mobilen Präsentationssystemen
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 18.11.2010 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 299275
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interaktive Kommunikation mit Public Screens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.