ots.Video: Bestes PR-Bild des Jahres: Umweltorganisation WWF siegt bei Branchenpreis "obs-Awards 201
(ots) -
Die Umweltorganisation WWF Deutschland hat das beste PR-Bild des
Jahres 2010 produziert. Das Foto "1000 schmelzende Menschen aus Eis",
das bei den obs-Awards 2010 die meisten Stimmen erhielt, wurde
erstellt für eine Studie über die arktische Eisschmelze und ihre
Bedrohung für das weltweite Klima. Der WWF platzierte dafür
handgefertigte Eisfiguren auf der Freitreppe des Konzerthauses am
Gendarmenmarkt in Berlin. Bereits zum fünften Mal kürt die dpa-
Tochter news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz.
Neben dem Hauptgewinn "Bestes PR-Bild des Jahres" gratuliert news
aktuell den Siegern aus insgesamt sechs Kategorien (Im Video zu
sehen):
Kategorie "Unternehmenskommunikation"
1. Platz: Philipps-Universität Marburg, "Dächer von Marburg"
2. Platz: Baugenossenschaft dhu eG, "Vorstand Baugenossenschaft DHU"
3. Platz: Cube Bikes, "Cube...your life!"
Kategorie "Events und Kampagnen"
1. Platz: WWF Deutschland, "1000 schmelzende Menschen aus Eis"
2. Platz: Axel Springer AG SPORT BILD, "SPORT BILD WM-Safari mit Per
Mertesacker"
3. Platz: Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main,
"Eröffnungsinszenierung des Internationalen Deutschen Turnfestes 2009
in Frankfurt am Main"
Kategorie "Produktfoto"
1. Platz: Interio AG, Schweiz, "TELL Hocker aus Massivholz, FSC"
2. Platz: Bayer AG, "Neue Baumwollsorten für die Herausforderungen
des Klimawandels"
3. Platz: SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT, "Spektakuläre chinesische
Skulpturengruppe reist erstmals nach Europa. Besucher in der
Ausstellung"
Kategorie "Porträt"
1. Platz: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., "Die Nudel - Johanniter
Menüservice"
2. Platz: PRH Hamburg Kommunikation GmbH, "Lkw-Fahrer Erich Arnold"
3. Platz: Kuoni-Gruppe, Schweiz, "Geschäftsbericht-
Konzernleitungsportraits"
Kategorie "NGO-Foto"
1. Platz: Save the Children Schweiz, "Juli und Julianne nach dem
Erdbeben in Haiti"
2. Platz: 2aid.org e.V., "Wasser ist Leben - 2aid.org"
3. Platz: Fastenopfer, "Dürre in Kenia"
Sonderkategorie "Automobil-Bilder"
1. Platz: PRH Hamburg Kommunikation, "Voller Einsatz"
2. Platz: Adam Opel GmbH, "Der neue Opel Meriva - FlexDoors öffnen
eine neue Ära"
3. Platz: Daimler AG Global Communications Mercedes-Benz Cars,
"Mercedes-Benz SLS AMG"
Knapp 1.350 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen haben für
die obs-Awards ihre besten PR-Bilder eingereicht. Der Branchenpreis
ist eine gemeinsame Initiative von news aktuell in Deutschland und
der Schweiz sowie von APA OTS in Österreich. Medienpartner ist das
Magazin "Pressesprecher".
Die obs-Awards werden unterstützt von:
Panasonic Marketing Europe GmbH
http://www.panasonic-europe.com
Die obs-Awards im Internet:
http://www.obs-awards.de
(Inklusive aller Platzierungen der Shortlist)
Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload
http://www.presseportal.de/link/YahooVideo
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/obs_award_2010_flv
http://www.presseportal.de/go2/obs_award_2010_mp4
Die Pressemitteilung mit den Siegerbildern finden Sie unter:
http://www.presseportal.de/pm/6344/1719723/
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Birte Arnold
PR-Managerin
Telefon: 040/4113-32772
Mail: arnold(at)newsaktuell.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.11.2010 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 298903
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ots.Video: Bestes PR-Bild des Jahres: Umweltorganisation WWF siegt bei Branchenpreis "obs-Awards 201"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
news aktuell GmbH 535 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).