Schnuppertag lädt alle Kinder zu Skispaßauf der Piste ein
Skiabteilung des SV Söcking eröffnet aktive Skisaison 2010/2011

(IINews) -
Starnberg, 15. November 2010 - Die SV Söckinger Skiabteilung eröffnet die diesjährige Skisaison wieder mit einem Schnuppertag für Kinder. Es sind alle skibegeisterten Kinder eingeladen, einen gemeinsamen Tag mit viel Spaß im Schnee zu verbringen und am Abend von den erfahrenen Übungsleitern neue Tricks mit nach Hause zu nehmen. Am Sonntag, den 5. Dezember 2010, bietet das Skiteam des SV Söcking um Angela Böhme allen Kinder von mindestens sechs Jahren die Gelegenheit, spielerisch ihre Fahrkünste zu verbessern und familienfreundlichen Lernspaß zu erfahren. Voraussetzung für die Kinder ist etwas Erfahrung auf den Skiern mit den Grundkenntnissen, einfache Hänge und Schlepplift zu fahren. Selbstverständlich sind alle Eltern recht herzlich dazu eingeladen, ihre Kids zu begleiten.
Der SV Söcking fährt mit den Kindern je nach Schneelage in ein nahes Skigebiet. Der Schnuppertag kostet inklusiv ganztägiger Betreuung und Busfahrt 20 Euro zuzüglich Gebühren für den Kinder-Skipass. Die Kinder sollten mit einer modernen Skiausrüstung kommen und ausreichend Brotzeit dabei haben. Da die Zahl der Plätze sehr begrenzt ist, melden sich interessierte Skikids möglichst schnell bis spätestens 2. Dezember 2010 bei Angela Böhme unter der Telefonnummer 08151 78209 an. Treffpunkt ist am Sonntag, den 5. Dezember 2010, um 7:45 Uhr am Bus vor der Franz-Dietrich-Halle, Alersbergstraße 1, Starnberg-Söcking. Rückkehr ist gegen 17:00 Uhr.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den SV Söcking 1943 e.V.
Seit seiner Gründung 1943 als reiner Fußballclub entstand aus dem SV Söcking 1943 e.V. ein lebendiger Verein mit heute neun Abteilungen, in denen 850 Mitglieder (Stand 2010) aktiv sind. Neben dem Breitensportangebot mit Möglichkeiten für jedes Alter, von 3 bis 99 Jahren, wird auch der Leistungssport in den meisten Abteilungen gefördert. Das Sportangebot umfasst Badminton, Boule, Fußball, Gymnastik, Inlineskating, Kegeln, Leichtathletik, Mutter & Kind-Turnen, Pilates, Stockschießen, Skifahren, Skigymnastik, Tennis, Tischtennis und Yoga.
1962 erfolgte die Gründung der Skiabteilung, deren Ziel es in erster Linie ist, Kinder und Jugendliche mit Spaß an das Skifahren heranzuführen und ihnen vielseitige Skitechniken zu vermitteln. Gleichzeitig bietet sie rennsportlich ambitionierten Fahrern durch das qualifizierte Trainer-, Übungsleiter- und Betreuerteam als auch reinen Freizeitsportlern eine Heimat. Die Skiabteilung besteht aus einem familienorientierten Team von 170 Mitgliedern mit 55 Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zum aktuellen Programm stehen im Internet unter http://www.svsoecking.de/sportangebot/ski.html zur Verfügung.
alvacon::pr
Mandy Ahlendorf
Maximilianstraße 8
82319
Starnberg
pr(at)alvacon.com
+49815155500911
http://www.alvacon.com
Datum: 16.11.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297221
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Böhme
Stadt:
Starnberg
Telefon: +49 8151 78209
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schnuppertag lädt alle Kinder zu Skispaßauf der Piste ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skiabteilung SV Söcking (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).