InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Moderne Logistikdrehscheibe für die Belieferung in Weiterstadt / METRO Cash&Carry Deutschland weiht

ID: 296695

(ots) - Deutschlands führender
Selbstbedienungsgroßhändler hat heute sein erstes regionales
Zustelldepot in Weiterstadt in Betrieb genommen. Von hier aus sollen
künftig alle METRO-Kunden in der Rhein-Main-Region beliefert werden.
Zur Einweihung hat die Geschäftsführung von METRO Cash & Carry
Deutschland neben dem Bürgermeister Peter Rohrbach auch
Belieferungskunden und Mitarbeiter aus vier regionalen Großmärkten
eingeladen.

Seit 2009 bietet METRO Cash & Carry Deutschland bundesweit einen
Belieferungsservice an und erweiterte so das bis dato rein stationäre
Geschäftsmodell. Bisher ist jeder Großmarkt für die Belieferung der
Kunden in seinem lokalen Einzugsgebiet verantwortlich. "Mit unserer
neuen Logistikplattform tragen wir nun dazu bei, die Belieferung noch
professioneller zu organisieren und regeln diese zukünftig für das
gesamte Rhein-Main-Gebiet zentral - davon profitieren unsere Kunden",
erklärt John Rix, Vorsitzender der Geschäftsführung von METRO Cash &
Carry Deutschland. Die Gewerbetreibenden der Region können weiterhin
den stationären Einkauf in Ihrem Großmarkt tätigen. Bestellte Waren
werden im Gegensatz hierzu künftig aus Weiterstadt geliefert. "Das
Rhein-Main-Gebiet ist eine der dynamischsten Regionen Europas und
verfügt über eine große Anzahl von Gewerbetreibenden. Damit ist es
für uns als Großhandelsunternehmen besonders attraktiv. Zudem gibt es
hier eine hervorragende Infrastruktur," begründet John Rix die
Standortwahl.

Effizienz dank durchdachter Logistik

Das Zustelldepot hat eine Fläche von 2.500 Quadratmetern. Hier
werden die gängigsten Zustellartikel aus allen Warenbereichen
zweitplatziert. Da das Zustelldepot direkt mit dem Großmarkt
verbunden ist, können weitere Artikel zügig ergänzt werden. "Das ist
einer unserer wichtigesten Wettbewerbsvorteile," sagt Arnd Riehl,




Geschäftsführer Vertrieb von METRO Cash & Carry Deutschland. "Nach
einem erfolgreichen Start, planen wir weitere Zustelldepots in
Ballungsgebieten zu eröffnen." Das Depot ist in verschiedene
Kühlzonen sowie Zwischenlagerflächen unterteilt und verfügt über eine
separate Warenannahme sowie fünf Rampen für die Belieferung. Im Zuge
der vier-monatigen Baumaßnahmen wurde auch der Großmarkt in
Weiterstadt von Grund auf modernisiert. Rund zwei Millionen Euro hat
METRO Cash & Carry Deutschland in den gesamten Umbau investiert.
"Unser Ziel ist es, Deutschlands modernster und kundenorientiertester
Großhändler zu sein. Der Ausbau und die Optimierung unseres
Belieferungsservice sind wichtige strategische Schritte auf dem Weg
dorthin", betont John Rix.

METRO Cash & Carry betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 60
Großmärkte in Deutschland. Über 3,35 Millionen Kunden vertrauen auf
das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international
in 31 Ländern mit über 670 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt
zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte
im Jahr 2009 einen Umsatz von rund 66 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist
in 34 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund
290.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert
auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt
agieren: Metro/Makro Cash & Carry - international führend im
Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und
Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie
Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter:
www.metrogroup.de.



Pressekontakt:
METRO GROUP
Externe Kommunikation und Pressearbeit METRO Cash & Carry
Jeanette Hütten
Schlüterstraße 1 || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)2 11 68 86 - 11 89
Telefax +49 (0)2 11 969 - 490 17 21
jeanette.huetten(at)metro.de
www.metro-cc.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sängerin Katie Melua neue Markenbotschafterin von Opel (mit Bild) Die Damentasche als modisches Accessoire
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2010 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Moderne Logistikdrehscheibe für die Belieferung in Weiterstadt / METRO Cash&Carry Deutschland weiht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metro Cash & Carry Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metro Cash & Carry Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.