WallDecaux gewinnt Axel Springer als Kunden
Nationales CLP-Angebot in Premium-Qualität überzeugt
(PresseBox) - Auftakt nach Maß für WallDecaux Premium Outdoor Sales: Kurz nach dem Launch der neuen Vertriebsmarke, unter der ab dem 1. Januar 2011 die Werbeflächen von Wall und JCDecaux in Deutschland gemeinsam vermarktet werden, konnte die Axel Springer AG als Kunde gewonnen werden. Für die Jahre 2011 und 2012 setzt das Medienunternehmen mit seinen Marken Bild, Welt am Sonntag, Welt Kompakt, Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt auf die Werbeträgerqualität von WallDecaux in Deutschland.
Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Der Gewinn von Axel Springer als Kunden zeigt, dass wir jetzt in der Lage sind als nationaler Vermarkter deutschlandweite Angebote zu platzieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem der größten Medienhäuser Deutschlands." Und Andreas Prasse, Vorstand Vertrieb & Marketing der Wall AG, ergänzt: "Wir können unsere Kunden mit einem deutschlandweiten Angebot in Verbindung mit Premium-Standorten und hochwertigen Werbeträgern überzeugen. Diese Kombination ist der USP von WallDecaux."
Tanja Hackner, Gesamtwerbeleiterin BILD-Gruppe: "Plakate sind neben der Printwerbung einer der wichtigsten Werbeträger im Mediamix. Daher setzen wir in der Bewerbung unserer Starken Marken auf Plakatflächen an Top-Standorten in Deutschland. Dafür bietet uns WallDecaux sehr gute Voraussetzungen."
Überzeugen konnte WallDecaux auch mit dem Konzept der digitalen Rauminszenierung in Berlin: Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe BILD im nächsten Jahr am hiesigen U-Bahnhof Friedrichstraße mit einem digitalen Werbeauftritt bei den täglich rund 47.500 U-Bahn-Fahrgäste für Aufmerksamkeit sorgen. Die aktuellen Schlagzeilen aus dem Online-Auftritt von BILD werden dann in Echtzeit im Infotainment-Programmteil auf dem U-Bahnhof gesendet. Die Wall AG hatte den Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße im Juli 2010 als ersten U-Bahnhof weltweit mit ausschließlich digitalen Werbeträgern eröffnet.
WallDecaux Premium Outdoor Sales wird als Medienpartner zudem fortan die Preisverleihung "Goldene Bild der Frau" unterstützen.
Pressekontakt:
Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
Tel.: 030-33899-381
E-Mail: mueller(at)wall.de www.wall.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.11.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296490
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"WallDecaux gewinnt Axel Springer als Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wall Aktiengesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).