InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IBH-Marktanalyse FastMovingConsumerGoods (Food & Nonfood) erschienen

ID: 295659

Köln (marktforschung.de) - Mit einem Marktvolumen von 196,5 Mrd. EUR ist der FMCG-Markt das größte Konsumgütermarktfeld. 2009 musste der Markt für FMCG einen nominalen Umsatzrückgang von -0,8 Prozent hinnehmen. Zu diesem Resultat kommt die IBH Branchenfokus "Studie FMCG 2010".
Dieser Rückgang ist allerdings weniger auf Nachfragerückgänge, als auf umfangreiche Preissenkungen zurückzuführen.

marktforschung.de Marktanalyse, Marktdaten, Studie, Marktstudiemarktforschung.de Marktanalyse, Marktdaten, Studie, Marktstudie

(IINews) - Im gesamten Betrachtungszeitraum 2005-2009 markiert das Jahr 2009 das einzige negative Ergebnis und muss im Kontext einer mit einem Wachstum von +3,6 Prozent überdurchschnittlich positiven Umsatzentwicklung (nominal) 2008 bewertet werden, so die Herausgeber der Marktanalyse.



Analog zu der negativen Entwicklung 2009, die mit Preissenkungen verbunden war, wurden im Jahr 2008 die Preise deutlich erhöht. Im Zeitraum 2005 bis 2009 ist der Markt für FMCG laut Studie um 2,0 Prozent p.a. gewachsen, was im Vergleich zu anderen Konsumgütermarktfeldern ein stabiles Ergebnis darstellt. Die Marktstudie berichtet, dass Wachstumsimpulse stärker vom Teilmarkt Drogeriewaren als vom Lebensmittelmarkt ausgehen, da Drogeriewaren nicht so stark im Preiswettbewerb stehen.



Weitere Informationen zur "FastMovingConsumerGoods 2010" Studie der IBH Köln erhalten Sie in unserem Studien-Shop:

http://www.marktforschung.de/studien-shop/marktdaten/lebensmittel-food-allgemein-u-93/branchenfokus-fastmovingconsumergoods-food-nonfood-36560/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidius Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 30.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.



Leseranfragen:

marktforschung.de
c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Zollstockgürtel 59, Atelier 26
D – 50969 Köln

Tel.: 0221 - 168 262 41
Fax: 0221 - 168 262 44

redaktion(at)marktforschung.de
www.marktforschung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktanalyse IBH-Marktanalyse FastMovingConsumerGoods (Food & Nonfood) erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: marktforschungde
Datum: 12.11.2010 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: marktforschung.de Redaktion
Stadt:

50969 Köln


Telefon: 0221 - 168 262 41

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IBH-Marktanalyse FastMovingConsumerGoods (Food & Nonfood) erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle IBH Studie analysiert Trends in der Garten Branche ...

Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf den gewachsenen Stellenwert des Gartens im Rahmen der Freizeitgestaltung. Denn gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten nehmen die eigenen vier Wände und somit auch der Garten einen erhöhten Stellenwe ...

Alle Meldungen von marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.