InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alle Jahre wieder? von Stutenkerlen, Boxbeuteln und Geschenken die keiner will!

ID: 295222

Firmengeschenke - die Visitenkarte moderner Unternehmen

(LifePR) - Geschenke pflegen die Beziehung ? vor allem zu Weihnachten. Ob für Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter, nur wenig Unternehmen wählen ihre Geschenke mit Sorgfalt aus oder überraschen gar mit originellen Ideen. Dabei geht es eigentlich nur um zwei entscheidende Fragen:
1. Was bereitet dem Beschenkten echte Freude?
2. Mit welchen Geschenken kann ich mich von anderen Unternehmen abheben?
Dabei fällt die Wahl eher auf traditionelle Geschenke. Man traut sich nicht und setzt wie schon im Vorjahr lieber auf Altbewährtes. Da gibt es Stutenkerle und Stollen, die Flasche Wein oder den obligatorischen Kalender. Dabei vergessen die meisten Unternehmen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich mit einem Dankeschön zum Jahresende in Erinnerung bringen möchten. Jeder ? vom Friseur zum Optiker, vom Elektriker zum Rechtsanwalt ? denkt gerade zu dieser Jahreszeit an seine Kunden. Damit droht den meisten Geschenken ein bitteres Ende. Der Kalender wandert in den Papierkorb, der Boxbeutel wird weiterverschenkt oder verstaubt im Keller, ? die Investition wird zum Flop!
Firmengeschenke die Visitenkarte moderner Unternehmen
Die Weihnachtsaktionen sind ein spürbarer Posten im Budget und kein Unternehmen hat heute noch Geld zu verschenken. Werbegeschenke mögen suggerieren, ?günstig? zu sein oder überhaupt nichts zu kosten, der Unternehmer aber weiß es besser und er weiß auch, warum er darin investiert. Werbegeschenke oder Incentives sind Marketinginstrumente, die
?erfreuen sollen.
?benutzt werden sollen.
?an das Unternehmen erinnern sollen.
?an das Unternehmen binden sollen.
Werbegeschenke erfüllen ihren Sinn jedoch nur, wenn sie innovativ, spannend, nützlich und vor allem ?gebrandet? sind. Der Beschenkte muss einerseits sofort den (Nutz-)Wert erfassen, darf sich aber anderseits nicht am Logoprint stören. Nur dann wird er das Geschenk und auch das schenkende Unternehmen wertschätzen.




Doch welche innovativen und gleichzeitig finanziell tragbaren Werbegeschenke bieten sich modernen Unternehmen, um sich aus der Masse abzuheben und nachhaltig eine positive Wirkung beim Kunden hervor zu rufen? Bevorzugt werden Geschenke, die eine gewisse Wahlfreiheit ermöglichen (wie z.B. Gutscheine) und Geschenke, die einen Hauch von Luxus oder Lifestyle bieten. Clever ist, wer ?Besonderes? verschenkt, etwas das sich der Kunde selber eher nicht oder nur selten leistet.
Die see4freeCard ist etwas Besonderes und zudem ein wirklich innovatives Marketinginstrument. Sie bietet dem Beschenkten den Zugriff und die kostenlose Nutzung eines Entertainment-Paketes, dass dieser sich individuell nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Damit erfüllt die see4freeCard alle Kriterien eines echten Livestylepräsents. Natürlich wird die see4freeCard für das Unternehmen ?gebrandet?, wobei Firmenlogo und Slogan die Karte nicht abwerten, weil diese den Besitzer privilegiert.
Ein weiteres Plus: Die see4freeCard ist nicht frei verkäuflich, sondern kann nur von Unternehmen erworben und als Werbegeschenk oder Incentive an ausgewählte Personen vergeben werden. Alle Infos unter: www.see4free.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KSC erhält grünes Licht von der DFL myphotobook veranstaltet Kuss-Foto-Wettbewerb zusammen mit ECKES Edelkirsch
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.11.2010 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 295222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

enburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alle Jahre wieder? von Stutenkerlen, Boxbeuteln und Geschenken die keiner will!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

see4free (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von see4free



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.