InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EANS-News: Delticom AG: 9-Monatsbericht 2010

ID: 291093

(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

9-Monatsbericht

Hannover (euro adhoc) - - Delticom bleibt auf Kurs: Umsatz +27,5%
- EBIT um 54,5% auf 22,7 Mio. Euro verbessert
- Planung 2010: Umsatzplus mehr als 15%, EBIT-Marge 9%

Hannover, 9. November 2010 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN
DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender
Internet-Reifenhändler, veröffentlicht heute den 9-Monatsbericht
2010. Im Berichtszeitraum steigerte die Gesellschaft ihre
Umsatzerlöse um 27,5% auf 257,0 Mio. Euro (9M´09: 201,6 Mio. Euro).
Die Umsätze im dritten Quartal kletterten von 62,4 Mio. Euro in Q3´09
um 27,6% auf 79,7 Mio. Euro.

Auch die Ertragskraft des Unternehmens hat sich deutlich verbessert:
Das EBIT stieg im Q3´10 auf 6,0 Mio. Euro (Q3´09: 4,5 Mio. Euro). In
den ersten neun Monaten erhöhte sich das EBIT um 54,5% auf 22,7 Mio.
Euro (9M´09: 14,7 Mio. Euro). Dies entspricht einer EBIT-Marge von
8,8% (9M´09: 7,3%). Das Konzernergebnis betrug 15,2 Mio. Euro oder
1,29 Euro pro Aktie (unverwässert). Das Ergebnis pro Aktie ist damit
um 51,9% gegenüber dem Vorjahreswert von 0,85 Euro gewachsen.

Rainer Binder, CEO der Delticom AG: "Die ersten neun Monate sind für
uns erfolgreich verlaufen. Vor dem Hintergrund einer soliden
Entwicklung der europäischen Reifenbranche und des weiterhin stark
wachsenden Online-Vertriebskanals haben wir unser Geschäft erneut
ausbauen können."

Im Laufe des Geschäftsjahres konnten im Bereich E-Commerce 625
Tausend Neukunden hinzugewonnen werden, knapp 294 Tausend Kunden
kauften zum wiederholten Mal Reifen bei Delticom. Die Kundenbasis




belief sich zum Stichtag 30.09.2010 auf über 4 Mio. Kunden. Im
Segment E-Commerce stieg der Umsatz gegenüber dem entsprechenden
Vorjahreszeitraum um 29,1% von 189,8 Mio. Euro auf 244,9 Mio. Euro.
Nach rezessionsbedingten Rückgängen hat sich der Großhandel
mittlerweile wieder stabilisiert und verzeichnete in den ersten neun
Monaten 2010 einen Zuwachs um 2,2% auf 12,1 Mio. Euro (9M´09: 11,8
Mio. Euro).

Mit dem laufenden Winterreifengeschäft zeigt sich Frank Schuhardt
(CFO) zufrieden: "Zwar hat es bislang nur vereinzelt und auch nur in
Höhenlagen geschneit. In den letzten Wochen hat aber die Debatte um
eine deutsche Winterreifenpflicht die Nachfrage gestützt."

Der Vorstand bekräftigt die aktuelle Planung für 2010: ein
Umsatzanstieg gegenüber Vorjahr um mehr als 15% und eine EBIT-Marge
von 9% sollten auch dann erreicht werden können, wenn die Nachfrage
nach Winterreifen bis Jahresende keine zusätzlichen Impulse durch
schneereiches Wetter oder gesetzliche Neuregelungen erfährt.

Der vollständige Bericht für die ersten neun Monate des laufenden
Geschäftsjahres 2010 steht auf der Internetseite www.delti.com im
Bereich "Investor Relations" zum Download zur Verfügung.

Unternehmensprofil: Delticom, Europas führender Reifenhändler im
Internet, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet
Privat- und Geschäftskunden in 112 Online-Shops in 35 Ländern ein
beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen,
Fahrradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen,
Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten
Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien. Die unabhängige
Testplattform reifentest.com bietet Kunden eine neutrale
Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und
25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen. Geliefert wird je
nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der weit mehr als
25.000 Servicepartner - Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert
und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage
am Kundenfahrzeug ermöglichen - oder an eine andere gewünschte
Lieferadresse. Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom
Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

Im Internet unter: www.delti.com Deutschsprachige
Online-Reifen-Shops: www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at,
www.reifendirekt.ch

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: Delticom AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Delticom AG Investor Relations
Melanie Gereke
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511-936 34-8903
Fax: +49 (0)89-208081147
e-mail: melanie.gereke(at)delti.com

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005146807
WKN: 514680
Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.11.2010 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 291093
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: Delticom AG: 9-Monatsbericht 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Delticom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Delticom AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.