InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MSCG für Markenpositionierung von mia electric verantwortlich

ID: 290046

(IINews) - Emissionsfrei und zuverlässig – das kennzeichnet die mia, den Microbus mit Elekto-Antrieb. Die Markteinführung des völlig neu entwickelten und rein elektrisch betriebenen Serienmodells hat bereits begonnen. Verantwortlich für das strategische Markenmanagement des Automobilherstellers, die mia electric GmbH, zeichnet sich die MSCG Consulting GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG). Die mia electric GmbH mit Sitz in Merzig (Saarland) und Essen sowie der Produktionsstätte im westfranzösischen Ort Cerizay übernahm die Elektroautosparte des renommierten französischen Fahrzeugentwicklers Heuliez. Als Gesellschafter fungieren der saarländische Pharmaunternehmer Prof. Edwin Kohl und die Essener Energieexperten der con|energy AG.
In enger Zusammenarbeit der MSCG mit mia electric wird systematisch eine Markenidentität entwickelt, die nicht nur Identifikation, Vertrauen und hohen Bekanntheitsgrad schafft, sondern darüber hinaus nachhaltig und langfristig zum Geschäftserfolg beiträgt. Erste Erfolge konnten bereits verbucht werden: Über 100 mias wurden schon in den ersten Wochen an Flottenbetreiber verkauft. Privatkunden müssen sich noch ein wenig gedulden: Der Einzelverkauf beginnt 2012. Bis dahin sind eine Reihe von weiteren Marketingmaßnahmen geplant, um den Bekanntheitsgrad der mia stetig zu steigern. Mehr dazu erfährt man auf der Website www.mia-electric.com, die ebenfalls von der MSCG im Rahmen des Markenmanagements entwickelt wurde. Damit unterstreicht die MSCG einmal mehr ihre Automobilkompetenz auch im nachhaltigen Segment der E-Mobilität.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über elf Jahren entwickelt die Werbeagentur mit dem Headquarter in Wolfsburg und weiteren Standorten sowie strategischen Partnern in Berlin, Hamburg und Hannover kreative und erfolgreiche Ideen, Lösungen und Kampagnen.


Kundenspezifisch, strategisch, innovativ und erfolgreich.


Die MSCG gliedert sich in vier zentrale Kompetenzbereiche:
- Strategie und Konzeption
- Kommunikationsdesign
- Digitale Kommunikation
- Public Relations



Leseranfragen:

MÜLLER&SIMON – creative group
An der Sankt Annen-Kirche 22
D-38440 Wolfsburg

Silke Kreutzmann
Fon: +49 5361 89699-0
Fax: +49 5361 89699-99
E-Mail: wolfsburg(at)ms-cg.com



PresseKontakt / Agentur:

MÜLLER&SIMON – creative group
An der Sankt Annen-Kirche 22
D-38440 Wolfsburg

Silke Kreutzmann
Fon: +49 5361 89699-0
Fax: +49 5361 89699-99
E-Mail: wolfsburg(at)ms-cg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  VAG Jahresfahrplan 2011: Wiederinbetriebnahme der Stadtbahnlinie 2 und bessere Erschließung der Mess DB begrüßt Einigung auf Schlichtungsverfahren in Tarifrunde 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Kreutzmann
Datum: 05.11.2010 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290046
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Kreutzmann
Stadt:

Wolfsburg


Telefon: +49 5361 89699-0

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MSCG für Markenpositionierung von mia electric verantwortlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MÜLLER&SIMON – creative group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MÜLLER&SIMON – creative group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.