Jochen Müller wird Leiter Unternehmenskommunikation des BMW Werkes Leipzig
Bisheriger Pressesprecher Michael Janßen übernimmt Aufgabe in München
(LifePR) - Zum 1.11.2010 wechselt die Leitung der Kommunikationsabteilung des BMW Werkes Leipzig. Jochen Müller (40) übernimmt die Funktion und damit auch die Aufgabe als Pressesprecher des Werkes von Michael Janßen.
Jochen Müller ist seit 1999 bei der BMW Group beschäftigt. Seitdem war er in mehreren Funktionen der Konzernkommunikation und Politik in der Konzernzentrale tätig sowie als Leiter der Werkskommunikation des Werkes München.
Michael Janßen (50) hatte die Leitungsfunktion in Leipzig seit September 2005 inne. Er wird in Zukunft eine neue Funktion innerhalb der BMW Group in München übernehmen. Ab dem 1.11.2010 übernimmt Jochen Müller die Telefon- und Faxnummern von Michael Janssen:
Telefon: 0341 445-38000
Mobil: 0176 607-38000
Fax: 0341 445-39888
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Datum: 01.11.2010 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286943
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
chen
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jochen Müller wird Leiter Unternehmenskommunikation des BMW Werkes Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).