InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Priaulx fährt in Japan für BMW auf die Poleposition - Farfus Zweiter

ID: 286702

FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2010 / Läufe 19&20 - 30./31. Oktober 2010, Okayama (JP) - Qualifying

(LifePR) - Mit einer starken Vorstellung im Qualifying für den 19. Lauf des Jahres ist das BMW Team RBM exzellent in die entscheidende Phase der FIA World Touring Car Championship 2010 gestartet. In Okayama (JP) sicherte sich Andy Priaulx (GB) in einer Zeit von 1:36,972 Minuten die Poleposition. Er war 0,436 Sekunden schneller als Augusto Farfus (BR), der am Sonntag neben seinem Teamkollegen von der zweiten Position ins erste Rennen gehen wird. Die BMW Privatfahrer Colin Turkington (GB) und Franz Engstler (DE) komplettierten auf den Plätzen vier und zehn das hervorragende Gesamtergebnis für BMW.
Nach den Plätzen zwei und drei im ersten Abschnitt des Zeittrainings arbeiteten Farfus und Priaulx im Top-Ten-Shootout perfekt zusammen. Im Windschatten seines Teamkollegen gelang Priaulx so in seiner zweiten Runde die schnellste Zeit des Wochenendes. Für den dreimaligen Weltmeister, der in Japan genauso wie Farfus im BMW 320si WTCC GBS mit sequenziellem Getriebe antritt, ist es die fünfte Poleposition in der WM. Zuletzt ging er 2006 in Macau (CN) vom ersten Platz ins erste Rennen. Zugleich ist es das erste Mal seit Brünn 2009, dass sich zwei BMW Piloten im Qualifying auf den Positionen eins und zwei platzieren konnten.
Bart Mampaey (Teamchef):
"Das war eine sehr gute Leistung unserer Fahrer. Die Rundenzeit von Andy kam etwas unerwartet. Aber Augusto hat ihm wirklich einen fantastischen Windschatten geliefert, so dass dieser Abstand zum Rest des Feldes zustande kommen konnte. Augustos Zeit ist eher die Referenz im Vergleich zu unseren Konkurrenten. Nun werden wir versuchen, die gute Ausgangsposition in ein tolles Rennergebnis umzumünzen."
Andy Priaulx (Startnummer 11):
Qualifying 1: 3., 1:37,623 Min. - Qualifying 2: 1., 1:36,972 Min. -1.168 kg
"Zuallererst muss ich mich bei Augusto bedanken. Mein Teamkollege hat mir im zweiten Qualifying-Abschnitt den optimalen Windschatten gespendet und damit meine Bestzeit möglich gemacht. Ich danke aber auch BMW Motorsport und der ganzen Mannschaft von RBM. Alle haben in den vergangenen Wochen extrem sehr hart gearbeitet. Es ist schön, auf der Poleposition zu stehen. Aber unsere Mission hier in Japan ist noch lange nicht erfüllt. Wir müssen in beiden Läufen weit vorn stehen, damit wir unseren Rückstand in der WM verkürzen können."




Augusto Farfus (Startnummer 10):
Qualifying 1: 2., 1:37,455 Min. - Qualifying 2: 2., 1:37,408 Min. - 1.168 kg
"Wir hatten uns vorgenommen, im Qualifying mit beiden Autos an der Spitze mitzumischen und Andy so weit wie möglich vor seine direkten Konkurrenten im Titelkampf zu bringen. Beides ist uns gelungen. Das Teamwork war heute klasse, nicht nur zwischen Andy und mir auf der Strecke, sondern wie immer auch bei der ganzen Mannschaft. Zudem hat sich einmal mehr gezeigt, dass unser Auto auf dieser Strecke einfach sehr gut zurechtkommt. Jetzt sind wir in einer guten Ausgangslage für die morgigen Rennen."
Rennkalender.
7. März - Curitiba (BR), 2. Mai - Marrakesch (MA), 23. Mai - Monza (IT), 20. Juni - Zolder (BE), 4. Juli - Portimão (PT), 18. Juli - Brands Hatch (GB), 1. August - Brünn (CZ), 5. September - Oschersleben (DE), 19. September - Valencia (ES), 31. Oktober - Okayama (JP), 21. November -Macau (CN).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eva Bitter verwöhnt Niedersachsen mit Sieg im Solartechnik Stiens Grand Prix Wilson Kipsang katapultiert Frankfurt mit Sensationszeit  von 2:04:57 Stunden unter die schnellsten
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.10.2010 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Okayama



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Priaulx fährt in Japan für BMW auf die Poleposition - Farfus Zweiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.