InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Rise"- Neuer Nike-Spot mit NBA Superstar LeBron James

ID: 283899

Neuer Superstar der Miami Heat trifft auf Miami Vice Legende Sonny Crockett


(IINews) - Pünktlich zum Beginn der neuen NBA Saison startet Nike mit "Rise" eine neue multimediale Kampagne, in der der neue Superstar der Miami Heat, LeBron James, die Hauptrolle spielt. In dem neuen Spot werden dem Betrachter die verschiedenen Seiten des zweimaligen MVPs der NBA aufgezeigt und LeBron James stellt sich Fragen zu seiner weiteren Karriere."Rise" spielt mir mehreren von LeBrons Persönlichkeiten: dem Athleten, Wettkämpfer, Komiker und Geschäftsmann. Der Spot beginnt mit LeBron, auf einem Stuhl sitzend vor dem Set der US-Show "The Decision", in der er im Juli diesen Jahres seine Entscheidung, von den Cleveland Cavaliers zu den Miami Heat zu wechseln, bekannt gab. "What should I do?" ist die alles entscheidende Frage, die er sich stellt. Während des Films fragt LeBron jede seiner Persönlichkeiten was er tun solle und jede Antwort reflektiert Meinungen der amerikanischen Öffentlichkeit. In einer Szene hört man LeBron den berühmten Satz von Charles Barkley sagen: "I am not a role model". In einer weiteren fragt er: "Should I try acting?" und bekommt einen Ratschlag von Sonny Crockett, dem von Don Johnson gespielten Helden der 80er Kult TV-Serie Miami Vice. Des Weiteren sieht man LeBron ein gefühlvolles Gedicht von der bekannten Schriftstellerin Dr. Maya Angelou vorlesen. Am Ende des Spots stellt LeBron all seinen Persönlichkeiten ein und die selbe Frage: "Should I be who you want me to be?"

"LeBrons kraftvolle Stimme steht in dem Spot im Vordergrund", sagt Davide Grasso, Vice President of Global Brand Marketing Nike. "Wir bewundern seine Entschlossenheit, seinen Weg zu gehen, auch wenn andere mit seinen ntscheidungen nicht immer einverstanden sind. Es ist der Just do it Spirit, der LeBron wie auch Nike auszeichnet und von dem wir uns erhoffen, dass er junge Athleten inspiriert."

Die Kampagne startet mit einem 90-Sekunden Film auf Youtube und wird am 26.10. während dem Saisonauftakt zwischen Miami und Boston erstmals im amerikanischen TV gesendet.





Die Kampagne wurde kreiert von Wieden & Kennedy in Portland, Oregon. Regie führte Stacy Wall.
Der Film kann unter www.youtube.com/nikebasketball angesehen werden.

High-Res Bilder und der Spot zum Download unter www.nikemedia.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Thamerus Public Relations
Ulrich Thamerus
Arnsburger Str. 70
60385
Frankfurt
u.thamerus(at)thamerus-pr.de
069 - 380982-11
http://www.thamerus-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Trotz Allergie hohe Lebensqualität im Urlaub Otto Theobald liefert Seidenfutter-Briefhüllen in Silber und Gold
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283899
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Landwehr
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 / 689789126

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 197 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Rise"- Neuer Nike-Spot mit NBA Superstar LeBron James"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nike Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nike Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 254


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.