InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schmerzende Gelenke - Behandlung von Arthrose

ID: 275556

(IINews) -

Die Zeit hinterlässt ihre Spuren auf dem menschlichen Körper. Die Haut ist im Alter nicht mehr so straff, die Sehkraft lässt nach. Außerdem verschleißen die Gelenke nach und nach. Wird der Knorpel allerdings stärker als üblich abgebaut, kann dies ein Zeichen für Arthrose, eine Erkrankung der Gelenke, sein. Das Versicherungsportal private-krankenversicherung.de informiert darüber, was Betroffene bei Schmerzen in den Gelenken unternehmen sollten.

Arthrose ist nicht heilbar, allerdings können sowohl die Symptome wie auch das Fortschreiten der Krankheit gemildert werden. Wichtig ist dafür die Früherkennung. Je eher der Arzt (http://www.private-krankenversicherung.de/pkv-ratgeber/aerzte/) die Krankheit diagnostiziert, desto besser lässt sich der Verschleiß verlangsamen. Bei ersten andauernden Anzeichen von Gelenkschmerzen sollte daher der Arztbesuch nicht unnötig aufgeschoben werden. Als effektivstes Mittel gegen den zunehmenden Knorpelabbau gilt derzeit der Wirkstoff Hylan G-F 20. Hyaluronsäuren ähneln den in den Gelenken vorhandenen Säuren und hemmen daher Entzündungen und stellen die Schmierung der Gelenke wieder her.

Arthrose kann verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann eine angeborene Veranlagung zu der Krankheit bestehen oder sie wird zum Beispiel von der Knochenkrankheit Osteoporose verursacht. Andererseits kann Arthrose durch eine Überbelastung der Gelenke – beispielsweise infolge von Übergewicht – hervorgerufen werden. Eine weitere mögliche Ursache für den krankhaften Verschleiß ist eine Gelenkfehlstellung. Arthrose beginnt häufig mit leichten Schmerzen bei einer Belastung des Gelenks, die mit Fortschreiten der Krankheit an Intensität zunehmen und schließlich auch in Ruhephasen auftreten.

Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/arthrose-fruehzeitig-erkennen/336607.html


Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de angeboten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:

GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Welt-Osteoporose-Tag am 20. Oktober / Knochenschwund die Stirn bieten (mit Bild) Hochtief: Konzernzerschlagung befürchtet - Baukonzern in Schräglage
Bereitgestellt von Benutzer: Unister1
Datum: 15.10.2010 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275556
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schmerzende Gelenke - Behandlung von Arthrose"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Neumann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche ...

Die Partnersuche für Menschen gehört längst in den virtuellen Alltag: Singles können unkompliziert im Internet nach passenden Partnern mit gemeinsamen Interessen suchen. Tiere allerdings haben diese Möglichkeit nicht. Das Online-Portal partnersu ...

Alle Meldungen von Lisa Neumann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.297
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 202


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.