InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einfache Integration von epoq e-Services begeistert Online-Händler

ID: 275385

(IINews) - Karlsruhe, 14.10.2010 - Effizientere Arbeitsprozesse in Online-Shops entlasten Webshop-Betreiber.

Immer mehr Online-Händler sind von der einfachen Integration der epoq Technologien begeistert. Über eine standardisierte Schnittstelle oder über eine Web-API können die e-Services von epoq mit wenig Aufwand in jeden Shop eingebunden werden. Für Webshop-Betreiber bedeutet der Einsatz der e-Services eine deutliche Entlastung und effizientere Arbeitsprozesse.

Durch die einfache Integration der Suchfunktion (epoq Search) und des Recommendation Service (epoq RS) ist es für Online-Händler mittlerweile ein Kinderspiel, ihre E-Shops durch treffsichere Suchergebnisse und qualifizierte Produktempfehlungen aufzuwerten. Somit steht nun auch kleineren und mittleren Shop-Anbietern eine Technologie zur Verfügung, die sonst nur Großunternehmen einsetzen können.

Wie das konkret aussehen kann, zeigt das Beispiel www.outdoortrends.de. Entscheidend für den Einsatz des vollautomatischen Empfehlungsservice waren hier die effizienteren Arbeitsprozesse, die mit epoq RS als "Software as a Service" erreicht wurden. Torsten Kossmann, Geschäftsführer von OutdoorTrends, ist begeistert: "Mit dem epoq Empfehlungsservice müssen wir keine zusätzliche kostspielige IT-Infrastruktur anschaffen. Die Schnittstelle von epoq harmoniert nahtlos mit unserem Online-Shop. Das manuelle Cross-Selling über das Shop-Backend war nicht mehr zeitgemäß. Da ist epoq RS eine riesige Entlastung. Und die hohe Qualität der Empfehlungen überzeugt einfach."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

epoq bietet automatisierte, dynamische Software-Services für mehr Erfolg im e-Commerce. Die intelligenten e-Services dienen der Optimierung von Online-Shops durch kundenorientiertes Empfehlungsmanagement. Die selbstlernenden Services Search (fehlertolerante Volltextsuche), Recommendation Service (kundenorientierte Produktempfehlungen) und Shopping Cart (Steigerung von Kaufababschlüssen) sorgen für mehr Kundenorientierung und höhere Konversionsraten im Webshop. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen Sport, Event, Buchversand, Elektronik und andere nutzen bereits die epoq Services erfolgreich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

epoq GmbH
Verena Sparn
Am Rüppurrer Schloß 1
76199
Karlsruhe
presse(at)epoq.de
+49 (0)721 89334-117
http://www.epoq.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Caseking präsentiert: TTeSports - eSport-Hardware von Gamern für Gamer Neuer Semiramis-Kunde im Online-Handel: Zalando setzt auf Semiramis-Branchenlösung ImPuls fashion XL
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.10.2010 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275385
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Sparn
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721 89334-117

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einfache Integration von epoq e-Services begeistert Online-Händler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

epoq GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von epoq GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.