CLANMO gewinnt Smaato Mobile Advertising Award 2010
- Internationale Award-Jury prämiert Lufthansa iPhone App- Außerdem: zwei Mal Shortlist DMMA Online Star
(IINews) - Köln, den 11.10.2010
Im Rahmen der Award Winner Ceremony in San Francisco am letzten Donnerstag gab Smaato den Gewinner des Smaato Mobile Advertising Award 2010 bekannt. Als "Overall Winner" über sämtliche ausgeschriebenen Kategorien konnte die Mobile Interactive Agency CLANMO mit der Lufthansa iPhone App den Sieg für sich entscheiden.
Zuvor war es CLANMO bereits als einziger Agentur gelungen, mit zwei Projekten in das Finale der Award-Anwärter einzuziehen. Neben der iPhone-App für Lufthansa hatte es auch die iPhone App von CLANMO-Kunde HUGO BOSS bis in die letzte Runde geschafft. In ihrer Urteilsbegründung hob die Jury besonders die Usability der App positiv hervor: "Wir lieben die Nutzerfreundlichkeit der Lufthansa App und können es kaum erwarten, dass alle anderen Airlines der Welt einen ebensolchen Service anbieten."
Der Smaato Mobile Advertising Award war für CLANMO in diesem Jahr nicht die erste internationale Auszeichnung. Mit der IKEA PS Einrichtungskamera konnte die Agentur bereits die Global Mobile Awards für sich entscheiden. Für den DMMA Online-Star, der Ende Oktober überreicht wird, konnte sich CLANMO ebenfalls mit dem IKEA-Projekt sowie mit dem ratiopharm iPhone-App "Pollenradar" nominieren.
"Wir haben in diesem Jahr bereits einige sehr bedeutende Auszeichnungen für unsere Arbeit erhalten. Das macht uns sehr glücklich und dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, für tolle Kunden tolle Projekte zu realisieren", so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.
Der Link zum Award:
http://www.smaato.com/award
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über CLANMO:
Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommunikation. Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industrie-Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Xing, Hugo Boss, Audi und Porsche.
forvision
Anke Piontek
Spichernstraße 32
50672
Koeln
piontek(at)forvision.de
022151091690
http://www.forvision.de
Datum: 11.10.2010 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273054
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Bader
Stadt:
Koeln
Telefon: 0221-42 03 96 0
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CLANMO gewinnt Smaato Mobile Advertising Award 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CLANMO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).