InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

ID: 272604


(IINews) - Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden.

Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als 20 Minuten zu erwarten, 35 Prozent immerhin noch innerhalb einer Stunde. Keiner der 1.000 Befragten war damals bereit, hierauf 48 Stunden oder mehr zu warten. Möglicher Grund für die Veränderung: Die Absender von E-Mails müssen heute auch mehr E-Mails beantworten als 2005!

Mehr Informationen unter www.waskundenlieben.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AKK, Agentur für kundenfreundliche Kommunikation, hat ihren Sitz in Berlin und Brandenburg. Sie bietet bundesweit Beratungen und Seminare zur Verbesserung der nichtwerblichen Kundenkommunikation an und überarbeitet Standardbriefe und Formulare.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
info(at)kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://www.kundenfreundlichkeit.com



drucken  als PDF  an Freund senden  OEM-Vertrag mit AMD abgeschlossen: TAROX Workstations jetzt mit leistungsstarken ATI Fire Pro(TM)  G Store n Go GT Edition USB 2.0 Drive von Verbatim in rot und schwarz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.10.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272604
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja König
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 48623515

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.