Brand Licensing Europe schlägt Erwartungen und erreicht Rekordbesucherzahl und Ausstellerzahlen in 2
(ots) - ewswire) - Brand Licensing Europe 2010,
die von Advanstar organisierte Ausstellung über Lizenzen- und
Markenerweiterung, freut sich bekannt zu geben, dass sie ihren
früheren Besucherrekord offiziell übertroffen hat. Insgesamt 5.634
Besucher besuchten das Event 2010, eine Steigerung um 16% gegenüber
2009. Die gesamte Beteiligung bei der BLE2010, einschliesslich
Ausstellern, erreichte 7.329.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101007/NY78514-a )
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101007/NY78514-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101007/NY78514-b )
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101007/NY78514-b )
Die Brand Licensing Europe 2010 verzeichnete ebenfalls einen
starken Anstieg an Besucherzahlen aus Übersee, mit einem 37%-igen
Anstieg gegenüber 2009 was deutlich zeigt, dass die
Lizensierungsbranche trotz jüngster wirtschaftlicher
Herausforderungen gesund bleibt. Die Beteiligung des Einzelhandels
stieg ebenfalls um 15% an, da europäische Einzelhändler neue
Eigentums- und Lizensierungstrends für ihre 2011/2012 Kollektionen
suchten.
Die erstmalige Erweiterung der Veranstaltung auf eine 3-tägige
Ausstellung hatte ebenfalls eine bedeutende Auswirkung, da viele
Erstbesucher die Veranstaltung an Tag 3 besuchten. Zusätzlich
besuchte etwa 1 von 7 der gesamten Besucher die Veranstaltung an Tag
3 erneut und holte so am meisten aus der zusätzlichen Zeit heraus.
Ausstellerzahlen sprangen von 176 in 2009 auf 236 in 2010 was
sich in 40% mehr Bodenfläche auswirkte. Die Brand Licensing Europe
freut sich bestätigen zu können, dass 150 Aussteller sich bereits zum
Ausstellen in 2011 angemeldet haben und 70% der 2011 verfügbaren
Bodenfläche bereits verkauft ist.
Jessica Blue, Event Director der Brand Licensing Europe 2010
sagte: "Die Brand Licensing Europe wurde in 2010 bereits mündig - wir
haben in unserer 12-jährigen Geschichte alle unsere Erwartungen
übertroffen, die erfolgreichste und eine gut besuchte Veranstaltung
zu werden. Dazu kommt, dass wir dieses Jahr Lizensierung zum ersten
Mal in die Medien-Oberliga aufgenommen haben, mit einer
Berichterstattung auf BBC Breakfast Business, dem mediaGuardian,
Radio 5 Live und Sky News. Wiederbuchung durch Aussteller ist immer
ein gutes Zeichen einer erfolgreichen Ausstellung und die
Verbleibquote der Aussteller dieses Jahr ist einfach phänomenal."
Hinweise für Redaktionen:
Über Brand Licensing Europe:
Die Brand Licensing Europe 2010 (http://www.brandlicensing.eu)
ist die einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen
und Markenerweiterung widmet. Dieses Jahr fand sie vom 28. - 30.
September in der Olympia in London statt.
Über Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com),
Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central &
Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes
Medienunternehmen für integrierte Marketing-Lösungen für die Branchen
Mode, Biowissenschaften und Powersports. Mit seinem Portfolio von 147
Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267
elektronischen Produkten und Webseiten, sowie pädagogischen und
Direktmarketing-Produkten, liefert Advanstar Dienste an
Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine
führenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung innovativer,
qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist Advanstar in der
Lage: "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu bringen.
Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt derzeit
mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Pressekontakt:
CONTACT: Emma Thomas, BrabenPR, ble2010(at)braben.co.uk,
+44-0207-025-8021
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.10.2010 - 21:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272303
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brand Licensing Europe schlägt Erwartungen und erreicht Rekordbesucherzahl und Ausstellerzahlen in 2"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brand Licensing Europe 2010 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).