InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern

ID: 271017

artegic AG integriert E-CRM-Lösung im internationalen Marketing des ICT-Dienstleisters

(PresseBox) - PC-WARE, einer der führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleister in Europa, vertraut im Online-Dialogmarketing auf den Bonner Technologieanbieter artegic (http://www.artegic.de). Auf Basis der E-CRM Lösung ELAINE FIVE erhalten Niederlassungen der PC-WARE Gruppe in 18 Ländern eine zentrale Plattform für automatisiertes und individuelles Marketing per E-Mail.
Integriertes E-CRM potenziert Vorteile des Online-Marketings
Primäres Ziel des ICT-Dienstleisters mit Hauptsitz in Leipzig ist es, das E-Mail Marketing zukünftig auch an die zentralen CRM-Prozesse anzubinden, um so die Vorteile des E-Mail gestützten Dialogs durch Automatisierung und individuelle Dialogstrecken effektiv ausschöpfen zu können. Das Einsatzgebiet umfasst dabei alle Vertriebs-, Marketing- und Servicedialoge vom Leadmanagement über Kundeninformation, Reaktivierungen, Marktforschung, Update-Informationen, Erinnerungen an auslaufende Verträge bis zum Veranstaltungsmanagement.
Mit ELAINE FIVE können Dialogstrecken hierbei effizient vordefiniert und auf Basis individueller Kundeninteressen und spezifischer Stationen im Lebenszyklus ausgeführt werden. Zudem erschließen die Mobile und Social-Media Fähigkeiten weitere Kanäle zur Kommunikation sowie zur Verbreitung von Nachrichten - z. B. im Rahmen der Neukontaktgenerierung durch SWYN (Share With Your Network) in sozialen Netzen.
Im Kern umfasst das E-Mail Marketing von PC-WARE monatlich rund eine viertel Million Business-to-Business E-Mails in - je nach Land - mehr als 20 unterschiedlichen Kampagnen.
Gründe für die Anbieterentscheidung waren auf Basis einer umfassenden Marktanalyse die hohe Usabilty von ELAINE FIVE sowie die kompetente Unterstützung durch artegic.
PC-WARE gehört mit 17.000 Mitarbeitern zu den fünf Microsoft LARs (Large Account Reseller) für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika), ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im General Standard gelistet:




Rund um das Thema erfolgreiches Online Marketing dreht es sich auch vom 19.-20.10.2010 auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg. artegic CEO Stefan von Lieven referiert über das Stärken von B2B-Kundenbeziehungen mit E-Mail Marketing. Anmeldung und Download des Vortrags unter http://www.artegic.de/B2B-Kongress.
Weitere Informationen unter http://www.artegic.de. Printfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.artegic.de/download/976/PM_PC-Ware_Bildmaterial.zip. Belegexemplar erbeten.
Über PC-WARE
PC-WARE zählt zu den führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleistern in Europa. Im ersten Kerngeschäftsfeld Software (Softwarelizenzierung, Lizenzvertragsberatung, Software & IT Asset Management) ist PC-WARE einer der Marktführer in Europa. Das Unternehmen gehört zu den fünf Microsoft LARs (Large Account Reseller) für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika).
Darüber hinaus bietet PC-WARE ein breites Consulting-, Lösungs- und Servicespektrum im Software-Umfeld, angefangen von der Analyse und Konzeptionierung über Implementierung, 7 × 24 h MultiVendor Helpdesk bis hin zu Learning Services. Fokusthemen des Unternehmens sind Virtualisierung, IT-Security, Systems Management, Kommunikation und Collaboration (mit Unified Communications-, Microsoft Exchange-, Sharepoint-Lösungen), und Software Asset Management.
Das zweite Kerngeschäftsfeld der PC-WARE Gruppe bilden die COMPAREX-Gesellschaften als führende herstellerunabhängige Anbieter in den Bereichen Infrastruktur, Consulting und Managed Services für Rechenzentren. Schwerpunkte des COMPAREX-Geschäfts sind Analyse, Beratung, Design und Implementierung sowie MultiVendor Support für komplexe Infrastrukturen.
Tochtergesellschaften in 26 Ländern in Europa, Afrika und Asien (CN, KZ) betreuen mit derzeit rund 1.700 Mitarbeitern Geschäftskunden aus Mittelstand, Öffentlicher Verwaltung und Industrie sowie weltweit agierende Großkunden. Gemeinsam mit Kooperationspartnern werden neue Märkte in Nord- und Südamerika, Asien und Australien erschlossen.
Im Geschäftsjahr 2009/2010 wurde ein Umsatz von rund 833 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist seit dem 5. Mai 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im General Standard gelistet (WKN: 691 090, ISIN DE0006910904 / DE000A0XYL20 / DE000A1EMBK0, Reuters Kürzel PCWG.DE).

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail, RSS, Mobile und Social Media. Mit der E-CRM-Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, QVC, Web.de, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail, RSS, Mobile und Social Media. Mit der E-CRM-Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, QVC, Web.de, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Prüfpunkte direkt in SolidWorks-3D-CAD stempeln und charakterisieren Veeam Monitor 5.0 ab sofort verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.10.2010 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 271017
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PC-WARE stärkt Online-Dialog mit ELAINE Technologie in 18 Ländern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 356


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.