InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Banken zwischen innovativem Vetrieb und Führungsaufgaben

ID: 270916

Fachtagung für Führungskräfte genossenschaftlicher Banken


(PresseBox) - Ist Ihre Bank für die Zukunft optimal aufgestellt? Dieser Frage geht die PROCESS INNOVATION AG auf der Fachtagung für Führungskräfte genossenschaftlicher Banken am 23. November 2010 im Le Meridien in Stuttgart nach. Auch wenn die genossenschaftlichen Banken weitgehend unbeschadet aus der Finanzkrise hervor gegangen sind, so hat diese die Banken doch vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Es gilt, neue Wege zu gehen und in allen Bereichen zu optimieren. Wegweiser für eine neue Richtung gibt die Veranstaltung mit Themen wie Kundenservice und Vertrieb durch den Aufbau einer ?virtuellen Filiale? stärken, Synergieeffekte zwischen In- und Outbound nutzen oder Neugestaltung und optimale Steuerung interner Prozesse. Des weiteren erfahren die Teilnehmer wie sie als Führungskraft auf Ihre Mitarbeiter wirken, was Sie dabei verbessern können und wie Sie durch eine optimale Work-Life-Balance noch leistungsfähiger werden.
Uwe Callsen, Vorstand der PROCESS INNOVATION AG stellt zusammen mit dem Leiter des Geschäftfeldes Genossenschaftsbanken Rainer Erhardt in seinem Vortrag vor, wie die ?virtuelle Filiale? der Schlüssel zu einem erfolgreichen Retailvertrieb sein kann und sich damit ein innovatives Kundenmanagement aufbauen lässt.
Anhand eines praktischen Beispiels erklärt Martin Schatz vom Steinbeis Centers of Management Technology, warum der Einsatz der dynamischen Prozesssteuerung (DPS) für das Management Sinn macht und geht dabei auf die Erfolgsfaktoren und mögliche Einführungsstrategien ein.
Seit 1988 unterstützt Beate Blieninger als Geschäftsführerin der Blieninger-Team GmbH erfolgreich v.a. Genossenschaftsbanken und Sparkassen bei der praktischen Einführung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrukturen und Service-Centern. In Ihrem Vortrag geht sie speziell auf die Chancen für den Vertrieb im Service-Center ein und wie man Synergieeffekte zwischen In- und Outbound sinnvoll nutzen kann.
Im Nachmittagsprogramm referiert Dipl. Ing. Isabelle Banek, die als Geschäftsführerin der Reitanlage am Sonnenhang und Pferdeflüsterin tätig ist, über die Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit, sowie die Balance zwischen Vertrauen und Respekt und das Konfliktmanagement als Bestandteile/ Voraussetzungen einer guten Mitarbeiterführung.




Abgeschlossen wird die Fachtagung durch den Vortrag von Jürgen Röder von der CONSULT-TRAIN Unternehmensberatung GmbH, der den Teilnehmern das Modell der Work-Life-Balance erklärt. Angesprochen wird dabei, wie man die ersten Schritte zur eigen Work-Life-Balance festlegt und hinderliche Muster und Stressoren modifiziert.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Führungskräfte genossenschaftlicher Banken. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Service-Center-Lösungen, Kommunikations-, Produktions- und Vertriebsprozesse sind wir der ideale Partner für Ihre Projekte. Wir konzeptionieren, entwickeln und optimieren
?Call-Center-Lösungen
?Kunden-Service-Center-Lösungen
?ePost-Systeme
und bündeln Customer-Contact-Lösungen und elektronische/virtuelle Vertriebswege. Wir begleiten Sie bei Ihrer Workflow-Gestaltung, der Vorgangssteuerung und durch integriertes Prozess- und Informationsmanagement.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Service-Center-Lösungen, Kommunikations-, Produktions- und Vertriebsprozesse sind wir der ideale Partner für Ihre Projekte. Wir konzeptionieren, entwickeln und optimieren
?Call-Center-Lösungen
?Kunden-Service-Center-Lösungen
?ePost-Systeme
und bündeln Customer-Contact-Lösungen und elektronische/virtuelle Vertriebswege. Wir begleiten Sie bei Ihrer Workflow-Gestaltung, der Vorgangssteuerung und durch integriertes Prozess- und Informationsmanagement.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gerahmte Fotokunst von Corbis Images EBVZ Branchenverzeichnis erhält eTracker Datenschutz Signet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.10.2010 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270916
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Banken zwischen innovativem Vetrieb und Führungsaufgaben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PROCESS INNOVATION AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PROCESS INNOVATION AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.