Tripado GmbH setzt alternatives Reservierungssystem ein
Die Reiseportale der Tripado GmbH setzen in Zukunft auf das alternative Reservierungssystem der Schweizer LUTE Technologies AG.
(IINews) - Blumberg, 06. Oktober 2010 – Die Tripado GmbH aus dem badischen Blumberg setzt in Zukunft mit ihren Reiseportalen auf eine alternative Airline Anbindung. Bei Tripado werden die Fluggesellschaften United Airlines, Lufthansa, Emirates und Continental Airlines ab sofort über das System der Schweizer Firma LUTE Technologies AG gebucht. Die LUTE Technik eröffnet einen qualitativ hochwertigen Zugriff auf das direkt vermarktete Angebot der Fluggesellschaften und ist führend bei Zusatzangeboten der Airlines, wie Angebote von Premiumsitzen und Gepäckleistungen. Das Unternehmen Lute liefert die Technik, um direkt buchbare Leistungen mit den Angeboten der alternativen Reservierungssysteme zu kombinieren.
Die Anbindung an die Lute Technologie erfolgt bei Tripado parallel zu den bereits bestehenden Reservierungssystemen Amadeus und Sabre. Die Tripado GmbH möchte mit dem Einsatz von Lute die Tarifvielfalt und die Verfügbarkeit von Flugtarifen in den IBEs (Internet Booking Engines) erhöhen, sagt Sylvio Lebek, der Geschäftsführer von Tripado und sich dadurch im Wettbewerb weiterhin behaupten. Zum Einsatz kommt das neue Reservierungssystem vor allem auf den Internetportalen http://www.cheapfares.de und http://www.tripado.de , deren Hauptschwerpunkt der Verkauf von preiswerten Flugtickets ist.
Die Einbindung von Lute in die Reiseportale der Tripado GmbH ist ein logischer Schritt, so Sylvio Lebek, da die etablierten Reservierungssysteme mitunter nicht mehr den vollen Flugcontent der einzelnen Fluggesellschaften liefern. Die Technik von Lute Technologies bietet dazu die praktische Alternative und wird die Wettbewerbsfähigkeit der Tripado Reiseportale nachhaltig sichern.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Tripado GmbH aus dem badischenBlumberg ist ein Unternehmen der Internet-Reisebranche und betreibt mehrere Reiseportale, vor allem mit dem Kerngeschäft des Vertriebes von Flugtickets. Das Angebotsportfolio umfasst über 500 Fluggesellschaften mit annähernd 5 Millionen Flugtarifen. Des Weiteren sind über die Reiseportale der Tripado GmbH alle namhaften Reiseveranstalter, wie TUI, FTI, Neckermann und viele weitere buchbar. Alle Reiseportale verfügen zudem über einen Mietwagenpreisvergleich mit allen relevanten Mietwagenpartnern.
Tripado GmbH
Sylvio Lebek
Hauptstr. 77
78176 Blumberg
Datum: 06.10.2010 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270523
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvio Lebek
Stadt:
Blumberg
Telefon: 0770247990
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tripado GmbH setzt alternatives Reservierungssystem ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tripado GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).