InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Flyerkalender 2011: Saxoprint, Grafik-Designer und Veranstalter helfen Opfern der Loveparade

ID: 269741

- Flyermotive der letzten 20 Jahre für Kalenderprojekt gesucht- Nettoerlöse aus Verkauf des Kalenders werden zu 100% gespendet- Partnerschaften mit der LOVE Stiftung um Dr. Motte und dem DRK

(IINews) - Dresden, 05.10.2010 - Auf der Plattform flyerkalender.de ruft die Online Druckerei Saxoprint ab sofort Veranstalter und Grafik-Designer dazu auf, ihre Party- und Konzert-Flyer der letzten 20 Jahre hoch zu laden. Aus ausgewählten Motiven wird dann ein Kalender für das Jahr 2011 gestaltet und verkauft. Der Nettoerlös geht zu je 50% an die neu gegründete LOVE Stiftung und das Deutsche Rote Kreuz in Duisburg. Hinterbliebene und Verletzte des Unglücks zur Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg sollen so die bestmögliche Unterstützung erhalten.

"Unter unseren Kunden befinden sich sehr viele Veranstalter aus der Techno-Szene, einige unserer Mitarbeiter sind selbst Anhänger der Loveparade oder gehen regelmäßig zu ähnlichen Events. Die Nachricht vom Unglück in Duisburg hat uns daher tief getroffen. Es war uns klar, dass wir etwas tun wollten, um den Hinterbliebenen und denen, die bleibenden Schaden oder Schmerz davontragen werden, zu helfen." so Doreen Just, Leiterin Marketing der Saxoprint GmbH. "Mit dem Flyerkalender wollen wir gemeinsam mit der Szene etwas schaffen, was sowohl eine große Spendensumme erreicht, als auch dem Bedürfnis nach dauerhafter Erinnerung gerecht wird."

Vom Partyflyer zum Charity-Kalender

Veranstalter und Grafik-Designer sind aufgerufen verschiedenste Partyflyer der letzten 20 Jahre, beginnend im Jahre 1989 aus dem Bereich der elektronischen Musik in die Galerie von flyerkalender.de hochzuladen. Ende Oktober wählt dann eine Jury die Motive, mit denen der Flyerkalender 2011 gestaltet und produziert wird. Der Kalender selbst kann ab Mitte November für 7,24 EUR (zzgl. Versandkosten) über den Onlineshop der Saxoprint GmbH www.meindruckportal.de bestellt werden. Der gesamte Nettoerlös aus den Kalenderbestellungen wird ohne Abzüge an die Partner gespendet.

"Unsere Aufgabe ist jetzt, schnell und wirksam den am schlimmsten Betroffenen zu helfen", sagt Adam Krawczyk, Vorstandsvorsitzender der LOVE Stiftung.





Flyerkalender.de wird betrieben von der Online Druckerei Saxoprint GmbH und partnerschaftlich unterstützt vom Techno-Radio klangextase.de sowie banq.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Saxoprint GmbH
Die Saxoprint GmbH ist ein internationaler Druck-Dienstleister für Digital- und Offsetdruck. Seit der Einführung des Onlineshops meindruckportal.de im Jahr 2006 vertreibt das Unternehmen seine Produkte ausschließlich über das Internet. Die Saxoprint GmbH beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Dresden 330 Mitarbeiter auf 10.000 m2 Fläche. Soziales Engagement zeigt das Unternehmen durch die intensive Unterstützung von Kinderprojekten und Sportvereinen.
Über die Plattform meindruckportal.de ermöglicht das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden ihre Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Flyer, Prospekte, Plakate und vieles mehr online zu kalkulieren, individuell zu gestalten und zu bestellen. Neben der hohen Qualität, bietet Saxoprint variable Produktionszeiten von Standard-, Express- bis hin zur Next-Day-Fertigung. Der Web-to-Print-Shop adressiert zurzeit Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und Großbritannien.
Weitere Informationen unter: http://www.saxoprint.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr(at)frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PrintCarrier.com trifft auf sofortüberweisung.de Sechster
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.10.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269741
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Pallutz
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 20 44 54 1

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 227 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Flyerkalender 2011: Saxoprint, Grafik-Designer und Veranstalter helfen Opfern der Loveparade"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saxoprint GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saxoprint GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 185


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.