InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großer Erfolg beim Frankfurter Oktoberfest 2010

ID: 269666


(IINews) - Frankfurt am Main, 5. Oktober 2010 - Zünftig war"s! Elf Tage lang regierten Bierzeltatmosphäre, beste Stimmung, Ausgelassenheit und fröhliche Lebensart in der Bankenmetropole. Seit Sonntag ist die Frankfurter Wiesn auf dem Festgelände am Honsell-Dreieck zu Ende. Über 20.000 begeisterte Besucher sprechen eine deutliche Sprache und zeugen davon, dass das Frankfurter Oktoberfest schon im zweiten Jahr seines Bestehens ein Publikumsmagnet geworden ist.

Den Veranstaltern Kai Mann und Eddy Hausmann muss man ein "glückliches Händchen" bei der Auswahl der Mottoabende, der Stargäste und der Festzeltkapellen bescheinigen. Wie sonst lässt es sich erklären, dass das Festzelt sechs Mal annähernd ausverkauft war und es Alt und Jung nicht mehr auf den Bierbänken hielt? 2.500 begeisterte Menschen klatschten mit, schunkelten mit, sangen mit und tanzten auf den Biertischen und vor der Bühne.

Mehr als 20.000 Besucher - davon 80% in traditioneller und moderner Tracht - fanden sich in diesem Jahr auf der Frankfurter Wiesn ein, um die besondere Atmosphäre von Maß und Bembel, Brez"n und Handkäs, Münchner Gaudi und Frankfurter Lebensfreude zu erleben. Damit zog das Oktoberfest in diesem Jahr mehr Besucher an als bei seiner Premiere im vergangenen Jahr.
Die "Neue Deutsche Welle-Wiesn" war schon im Vorhinein komplett ausverkauft. Aber auch beim "Wiesn-Feeling pur" und bei der "Wiesn-Party" am letzten Oktoberfest-Wochenende konnten sich die Veranstalter über ein bis auf den letzten Platz besetztes Festzelt freuen. Und auch der "Ü30-Wiesn" mit Gaststar Mickie Krause gelang dieses Kunststück. Sehr gut besucht war auch die "XING-Business-Wiesn", bei der Tim Toupet als "Act des Abends" unter anderem mit seinem Bekenntnis "Ich hab" ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner" für Stimmung sorgte.
Fazit der Veranstalter und der zahlreichen Partnerunternehmen, die die 2. Frankfurter Wiesn unterstützt haben: rundum gelungene elf Wiesntage mit einem speziell eingebrauten Festbier von der Binding-Brauerei, das den Vergleich mit der bayerischen Konkurrenz nicht scheuen brauchte. Einer Fortsetzung im kommenden Jahr steht also nichts im Weg.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Event-Agentur



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BALL:COM Communications Company GmbH
Steffen Ball
Frankfurter Strasse 20
63150
Heusenstamm
sb(at)ballcom.de
06104 66 98 20
http://www.ballcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die 100 besten Restaurants in Berlin Dolce Vita im goldenen Herbst am Gardasee
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.10.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269666
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Mann
Stadt:

Obertshausen


Telefon: 06104 60 03 636

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 447 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großer Erfolg beim Frankfurter Oktoberfest 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frankfurter Oktoberfest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frankfurter Oktoberfest



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.