InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EANS-News: Goldbach Group AG / Goldbach Media wird Goldbach Group (mit Dokument)

ID: 269200

(ots) - ------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Strategische Unternehmensentscheidungen

Küsnacht (euro adhoc) - Medienmitteilung

Goldbach Media wird Goldbach Group

Integrales Angebot unter einheitlicher Dachmarke - Goldbach Audience
für Online-Werbung - Goldbach Interactive für konzeptionelle und
interaktive Kommunikationslösungen - Goldbach Media für TV, Radio-
und Out-of-Home-Vermarktung - Dachmarke als Basis für Ausbau des
internationalen Geschäfts.

Küsnacht, 5. Oktober 2010. Die in der Werbevermarktung privater
elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach
Media AG fasst ihre Gruppengesellschaften unter der Dachmarke
Goldbach zusammen und firmiert seit heute als "Goldbach Group". Aus
IP Multimedia wird "Goldbach Media", AdLINK wird zur "Goldbach
Audience" und orange8 zur "Goldbach Interactive". Mit der Integration
aller Geschäftstätigkeiten unter der einheitlichen Dachmarke
"Goldbach" will die Goldbach Group die Breite ihres
Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem
TV, Radio und Out-of-Home sowie des Online-Bereichs sichtbar machen
und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der
Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa
schaffen.

Goldbach Media schafft für ihr umfassendes Dienstleistungs- und
Produktespektrum einen einheitlichen Auftritt und gibt sich mit dem
Namen "Goldbach" eine Dachmarke. Aus der bisherigen Holding mit der
Bezeichnung Goldbach Media AG wird die Goldbach Group AG.

Goldbach Audience Die auf die Vermarktung von Internetwerbung
spezialisierte und in der Schweiz, Österreich und im adriatischen




Raum aktive AdLINK firmiert neu unter der Marke "Goldbach Audience".
Goldbach Audience ermöglicht die zielgerichtete Platzierung von
Online-Werbung und entwickelt neuartige Angebote für den rasch
wachsenden Markt des Performance-Marketings. Im Online-Marketing
zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab. Das auf spezialisierten
Datenbanken basierende Netzwerk-Marketing ergänzt die
Sitevermarktung. Goldbach Audience will als führende Anbieterin
diesen Wandel aktiv mitgestalten und damit die Stellung der Goldach
Group in Südosteuropa und Osteuropa weiter stärken.

Goldbach Interactive Unter der Marke "Goldbach Interactive" werden
die konzeptionellen, gestalterischen und technologischen
Goldbach-Angebote rund um interaktive Kommunikations- und
Marketinglösungen für den Internet- und Mobile-Kanal gebündelt. Dabei
werden für den Mobile-Bereich die Angebote des Kompetenzzentrums
Goldbach Mobile integriert. Die internationale Nachfrage für die
bisher von orange8 in Deutschland und der Schweiz erbrachten
Dienstleistungen nimmt ständig zu. Das gesamte Dienstleistungsangebot
von Goldbach Interactive erleichtert den Werbeauftraggebern
umfassende Online-Kommunikation und verlängert gleichzeitig die
Goldbach-Wertschöpfungs-kette.

Goldbach Media Die von Goldbach seit ihrer Gründung im Jahr 2001
unter dem Namen IP Multimedia angebotene Werbevermarktung von Radio
und Fernsehen firmiert neu unter "Goldbach Media". Goldbach Media ist
mit ihrem langjährigen Know-how und aufgrund des raschen Wachstums
gut positioniert, um das in der Schweiz erfolgreiche Modell der
Vermarktung von ausschliesslich privatem TV und Radio sowie
Out-of-Home auf weitere internationale Märkte zu übertragen.

Goldbach Kompetenzzentren für Spezialitäten Neben den drei als
Goldbach Audience, Goldbach Interactive und Goldbach Media
firmierenden Gesellschaften bietet die Goldbach Group für alle
Gesellschaften im gesamten Verbreitungsgebiet spezialisiertes
Know-how in Kompetenzzentren an (Goldbach Mobile, Goldbach Search,
Goldbach Social Media).

Die im Zuge der ARBOmedia-Akquisition im Jahr 2008 in Polen,
Rumänien, Tschechien und Russland erworbenen Gesellschaften werden
unter bisherigen Namen weitergeführt.

"Die von der Digitalisierung beschleunigte Medienkonvergenz und die
zunehmende Online-Mediennutzung verlangen ein klar strukturiertes,
integrales Vermarktungsangebot unter einheitlicher Marke", sagt Klaus
Kappeler, CEO der Goldbach Group. "Die neue Identität und der
einheitliche Name dokumentieren das integrale Know-how der Goldbach
Group, die als Vermarkterin in der TV-, Radio- und Online-Welt
zuhause ist. Wir setzen auf den Absatzmärkten ein klares Signal und
legen das Fundament für die Internationalisierung unseres
erfolgreichen Geschäftsmodells. Die Goldbach Group bildet mit ihrem
umfassenden Angebot von Beratung, Kreation und Umsetzung eine
einzigartige Schnittstelle zwischen Werbemarkt und Medien."

Hinweis an Investoren, Analysten und Medienvertreter:
Frühstücks-Conference heute Dienstag, 5. Oktober 2010, 8.30 Uhr, im
Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich.

Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Group, erläutert Ihnen die
strategische Ausrichtung des neuen Markenauftritts und beantwortet
gerne Ihre Fragen.

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------
http://resources.euroadhoc.com/us/mb9a1KHb

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: Goldbach Group AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller(at)goldbachgroup.com
paul.riesen(at)goldbachgroup.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NTT Com stellt Cloud Computing und Virtualisierung während der VMworld Europe 2010 in Kopenhagen vor Gut auskommen mit dem Einkommen / Der kostenlose Haushaltskalender 2011 ist soeben erschienen (mit B
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.10.2010 - 07:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News üb


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: Goldbach Group AG / Goldbach Media wird Goldbach Group (mit Dokument)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldbach Group AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goldbach Group AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.