smatch.com bringt Onlineshops auf Facebook
Hamburg, 30.09.2010: Nachdem smatch.com – die Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle – vor kurzem die Integration der weltweit ersten Produktsuche auf Facebook kommunizierte, geht das Unternehmen nun einen Schritt weiter und bringt auch die Onlineshops ihrer Partner auf den Social Commerce Pfad. Als erste Händler nutzen frontlineshop.com und Butlers das Angebot und präsentieren ihre Produkte nun auch auf Facebook.
(IINews) - Der Onlineshop hat die Möglichkeit durch die simple Erstellung einer zusätzlichen Anwendung die smatch.com Produktsuche – beispielhaft abrufbar unter: apps.facebook.com/smatch_shopping/ – in das eigene Unternehmensprofil einzubinden. Die intelligente Anwendung ist so konzipiert, dass sie für den Onlineshop und dessen Sortiment konfiguriert und unkompliziert mit dessen Facebook-Fanpage verknüpft werden kann. Durch die Integration können unterschiedliche Einstellungen vorgenommen und die App(likation) an die Artikelauswahl und die individuellen Filtermöglichkeiten des Shops angepasst werden. Zukünftig wird auch die grafische Anpassung der App möglich sein.
Die Shops bilden ihr Produktportfolio und damit das Herzstück ihrer Geschäftstätigkeit in Facebook ab und eröffnen den Nutzern die Möglichkeit, die eigenen Produkte zu betrachten, Freunden zu empfehlen und auch die Kaufentscheidung zu diskutieren. Der von smatch.com verfolgte Social Commerce Ansatz schafft Emotionalität und lässt die Segmente Social Media und eCommerce ein weiteres Stück verschmelzen. Der partizipierende Onlineshop profitiert, durch die virale Verbreitung seiner Produkte in Facebook und neuen Umsatzpotentialen, von einer leistungsstarken Anwendung.
Die ersten Kooperationen sind ab heute live und abrufbar unter den folgenden Unternehmensprofilen: frontlineshop.com (link: apps.facebook.com/frontlineshop/) und Butlers (link: apps.facebook.com/deko_shopping/).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über 1,5 Millionen Produkten. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com liefert einen Überblick über Produkte und greift schnell - und vollkommen unabhängig - auf mehr als 600 Partnershops zurück. smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.
smatch.com bietet nicht nur Shops die Möglichkeit sich auf smatch.com zu präsentieren, sondern auch interessierten Portalen die Möglichkeit, smatch.com Produkte sowie weitere spannende Tools bei sich einzubinden.
Weitere Informationen unter: http://presse.smatch.com/
Pressekontakt smatch.com:
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
Phone: 040-6461-8767
Mail: sarah.walter(at)smatch.com
Datum: 04.10.2010 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269020
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"smatch.com bringt Onlineshops auf Facebook "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sarah Walter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).