InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile Marketing - SMS als seriöses und zuverlässiges Werbemittel

ID: 264145

(IINews) - Mobile Marketing ist längst fester Bestandteil des Marketing Mix geworden. Trotz anfänglicher Skepsis und einigen Startschwierigkeiten hat sich die SMS als Werbemittel etabliert und wird von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt. Das Potential ist groß. Die Anzahl der mobilen Endgeräte und auch die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse können in Europa und der ganzen Welt seit Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen.
Doch Mobile Marketing will gut durchdacht und gekonnt eingesetzt werden. Massen SMS willkürlich an alle Nummern aus der Kundendatenbank zu senden wird wenig erfolgsversprechend sein und viele Kunden eher stören als zum Kauf zu animieren. Die SMS muss einen Nutzen für den Kunden haben oder ihm in irgendeiner Art und Weise einen Mehrwert bieten und natürlich muss er im Voraus Zustimmung erteilt haben, diese Art von Werbung empfangen zu wollen. Gutscheine, Rabatte, nützliche Informationen oder Gewinnspiele sind gute Beispiel hierfür. Viele Unternehmen nutzen SMS auch um Kunden an Termine zu erinnern oder über Produktneuheiten zu informieren. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und wenn alle Regeln beachtet werden, ist eine SMS als Werbemittel auch für den Kunden ein wünschenswerter Service, den er positiv erfährt.
Auch für das Unternehmen bietet SMS Marketing, vorausgesetzt es wird richtig angewendet, eine Anzahl von Vorteilen. SMS Kampagnen sind schnell realisierbar und kostengünstig, die Werbenachricht wird zeitnah zugestellt und meist innerhalb weniger Minuten gelesen. Weiterhin erfahren viele Kunden Werbung per SMS als persönlicher als Mails oder Briefe und angenehmer als störende Werbeanrufe und sind der Nachricht gegenüber positiver eingestellt.
Spryng hat sich auf den deutschen Geschäftsmarkt spezialisiert und bietet seinen Businesskunden über http://www.spryng.de ein SMS Gateway an , über welches mobile Marketingkampagnen kostengünstig und simpel erstellt werden können. Die interaktive Plattform bietet viele Features die das Erstellen einer solchen Kampagne vereinfachen wie z.B ein Adressbuch, zeitversetzten Versand der SMS Nachrichten, eigene Absendereinstellung, Long SMS etc. SMS können online über die Plattform versandt werden oder mit Hilfe der API integriert aus den eigenen Anwendungen. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten um aus einer mobilen Kampagne einen Erfolg zu machen und neue Kunden zu gewinnen bzw. alte Kunden zu binden.





Spryng
Katja Schmitt
Herengracht 138
1015 BW Amsterdam
info(at)spryng.de
www.spryng.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spryng bietet auf sehr zugängliche Art und Weise mobile Dienste in Form von SMS an. Mit diesen Diensten richtet Spryng sich insbesondere an den Geschäftsmarkt. Neben einem SMS Gateway bietet Spryng weitere mobile Dienste wie z.B einen premium SMS Service oder eine SMS2Mail Anwendung. Von den meisten Produkten und Diensten können Kunden über eine self service Plattform Gebrauch machen. Des Weiteren ist Spryng darauf spezialisiert mit Kreativität und Wissen auf spezifischen Kundenwünsche einzugehen und diese zu verwirklichen. Hierfür ist die Concept und Development Abteilung von Spryng verantwortlich. Spryngs Vision basiert auf dem immer größer werdenden Stellenwert, den das Handy heutzutage in der Gesellschaft einnimmt.



Leseranfragen:

Spryng
Katja Schmitt
Herengracht 138
1015 BW Amsterdam
info(at)spryng.de
www.spryng.de



PresseKontakt / Agentur:

Spryng
Katja Schmitt
Herengracht 138
1015 BW Amsterdam
info(at)spryng.de
www.spryng.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SteelSeries präsentiert neue Gaming Tastatur Shift Und noch ein Tablet-PC: Branche erwartet iPad-Konkurrent vom Blackberry-Hersteller RIM
Bereitgestellt von Benutzer: Spryng
Datum: 26.09.2010 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 264145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Schmitt
Stadt:

Amsterdam



Kategorie:

Telekommunikation


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile Marketing - SMS als seriöses und zuverlässiges Werbemittel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Katja Schmitt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

One Stop Webshop integriert die mobilen Dienste von Spryng ...

Mit Hilfe der SMS Anwendung können Besitzer eines Webshops Kunden per SMS informieren, sobald eine aufgegebene Bestellung versandt wurde. Um diesen Dienst in Anspruch nehmen zu können, müssen Kunden der Webshops beim Registrieren ihre Mobilfu ...

Alle Meldungen von Katja Schmitt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.