InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Event der Düsseldorfer Runde: Online-Marketing und Social Media

ID: 263107

Wie mittelständische Unternehmen neue Kunden online gewinnen

(IINews) - Der Verein "Düsseldorfer Runde", ein Experten-Netzwerk für die Beratung im Mittelstand, veranstaltet am 30. September 2010 in Meerbusch bei Düsseldorf eine Veranstaltung über Online-Marketing und Social Media. Das Event richtet sich an mittelständische Unternehmen, die online neue Kunden gewinnen wollen. Die Marketing-Expertin Claudia Hilker referiert über das Thema: "Social Media für Unternehmer" und Alexander Zotz über Online-Marketing. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter: info(at)duesseldorfer-runde.de.

Kunden online gewinnen

Im ersten Vortrag von Alexander Zotz geht es um Online-Marketing: Website, Suchmaschinen-Optimierung, Google-Anzeigen. Das sind nur einige Schlagworte, wenn heute über die Neukundengewinnung im Internet diskutiert wird. Im Rahmen des Vortrages erfahren die Gäste, welche Möglichkeiten Online-Marketing bietet und erhalten konkrete Anregungen für ihr eigenes Business.

Social Media für Unternehmer

Im zweiten Vortrag präsentiert Claudia Hilker Beispiele, wie Unternehmer Xing, Facebook, Twitter und Co. erfolgreich in der Praxis einsetzen. Das Interesse an sozialen Netzwerken wächst massiv. Viele Unternehmer nutzen bereits soziale Netzwerke. Doch viele ahnen noch gar nicht, wie groß das Potenzial wirklich ist. Für wachstumsorientierte Unternehmen werden die neuen Kanäle zur Pflicht. Im Vortrag erfahren die Gäste, wie man sich in Social Media erfolgreich positioniert, seine Reputation schützt und teure Fehler meidet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Düsseldorfer Runde bietet dem Mittelstand in NRW eine Plattform für umfassende Mittelstandsberatung aus einer Hand. Führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere, tauschen sich im Rahmen dieses Netzwerkes eng untereinander aus. Ziel eines jeden Einzelnen ist es, die Mandanten auch über den eigenen Tellerrand hinaus umfassend zu unterstützen und bei Bedarf auf weitere Experten anderer Fachbereiche zurückzugreifen. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründung bis Vermögensberatung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Düsseldorfer Runde e.V.
Alois Messing
Klemensplatz 1
40489
Düsseldorf
presse(at)duesseldorfer-runde.de
021198485870
http://www.duesseldorfer-runde.de



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.09.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263107
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alois Messing
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 021198485870

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Event der Düsseldorfer Runde: Online-Marketing und Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Düsseldorfer Runde e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Düsseldorfer Runde e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.