InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das BMW Group Co-Creation Lab

ID: 262981

Zweiter Ideen Contest zum Thema "Individualisierung im Fahrzeuginterieur" läuft vom 8.9. - 13.10.2010

(LifePR) - Der Ideen-Wettbewerb "Individualisierung im Fahrzeuginterieur" bietet jungen kreativen Teilnehmern die Möglichkeit Fahrzeuginnenräume individuell zu gestalten.
Das Co-Creation Lab der BMW Group wird mit dem Start dieses zweiten Contest dauerhaft etabliert und ist zentrale Plattform für alle Kundenintegrationsprojekte der BMW Group. Als virtueller Treffpunkt für alle Automobilinteressierten, die ihre Ideen und Meinungen zur automobilen Welt von morgen mit einem der führenden Automobilhersteller teilen möchten, bietet die Plattform vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.
Nachdem der erste Ideen-Wettbewerb zum Thema "Tomorrow's Urban Mobility Service" sehr erfolgreich angenommen wurde, läuft nun das zweite Kundenintegrationsprojekt des BMW Group Co-Creation Lab. Im Rahmen des "BMW Group Interior Idea Contest" können die Teilnehmer ihre kreativen Ideen zur Fahrzeuginnenausstattung einreichen. Für die kreative Umsetzung von Design-Ideen steht ein Konfigurator zur Verfügung.
Am 13.10.2010 endet der Wettbewerb. Bewertet werden die unterschiedlichen Vorschläge von einer Fach-Jury, bestehend aus Experten der Bereiche Design und Fahrzeugentwicklung.
Für die besten Einfälle und aktivsten Teilnehmer gibt es tolle Preise zu gewinnen, unter anderem ein Treffen mit den BMW-Entwicklern im Rahmen eines BMW-Wochenend Activity Package (Reise nach München, Besuch der BMW Zentrale, BMW Premium Tour) und Produkte aus dem BMW Lifestyle Shop (Uhren, Sonnenbrillen).
Anmeldung zum Idea Contest unter: http://interiorideacontest.bmwgroup-cocreationlab.com/...

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.




Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gigaliner: Gutachter halten Feldversuch für rechtswidrig Winterreifen&Winterkompletträder  bei JMS FahrzeugteileGmbH
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.09.2010 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262981
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das BMW Group Co-Creation Lab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

BMW Team Schnitzer siegt beim ILMC-Finale in Zhuhai ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai (CN) haben Jörg Müller (DE) und Dirk Werner (DE) im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert. Nach 202 Runden sah Schlus ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.