InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Naturerlebnis als Gelddruckmaschine

ID: 262238

NABU begrüßt Neuausrichtung des Tourismusmarketings und fordert ersten Nationalpark

(LifePR) - Beifall des NABU für die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg: Die TMBW hat heute die Neuausrichtung des Tourismusmarketings vorgestellt, wonach zukünftig der sanfte Natur-Tourismus ins Zentrum rückt und Baden-Württemberg als Natur-Erlebnisland positioniert wird. "Die Tourismus-Experten haben erkannt, dass unsere Natur- und Kulturlandschaften für die Menschen größten Wert besitzen und unsere wichtigste Ressource sind. Diese Schätze zu bewahren und attraktiv zu präsentieren, ist der richtige Weg für unser Land. Der NABU wird die TMBW dabei weiterhin kraftvoll unterstützen", sagt der NABU-Landesvorsitzende Dr. Andre Baumann.
Die Neuausrichtung der TMBW wirft auch die Frage nach einem neuen Großschutzgebiet auf. "Nach der Einrichtung des Biosphärengebietes Schwäbische Alb 2008 und dem Nationalpark Kellerwald in Nordhessen 2004 hat sich eindrucksvoll gezeigt, dass sowohl die Natur als auch die Menschen in der Region profitieren. Daher ist es auch aus Sicht des Tourismus wirtschaftlich sinnvoll, endlich den ersten Nationalpark Baden-Württembergs einzurichten. Mehr noch als Biosphärengebiete sind Nationalparke Touristenmagnete und damit Jobmotoren für den ländlichen Raum", so Baumann.
Natur und Wildnis ziehen jedes Jahr viele zehntausend Menschen an. Das beobachtet der NABU seit vielen Jahren auf seinem Luchspfad in Baden-Baden, in seinen Naturschutzzentren und bei seinen Naturerlebnisangeboten auf der Alb und im ganzen Land. "Zwischen Odenwald und Bodensee, Ostalb und Oberrhein ist Platz für weitere Biosphärengebiete und einen Nationalpark mit internationaler Anerkennung", sagt Baumann. "Wir brauchen einen Wettbewerb der Regionen um dieses begehrte Prädikat und eine Landesregierung, die für diese Investition in unsere Zukunft die nötigen Mittel bereitstellt."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Workflow und Prozessautomatisierung in der Produktentwicklung und im Projektmanagement Fast ein Tatsachenroman
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.09.2010 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 262238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Naturerlebnis als Gelddruckmaschine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.