InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hotelbewertungs-Portale im Check: Millionen Meinungen

ID: 261126

-über 50 Millionen Hotelbewertungen bei insgesamt fünf Portalen- reine Bewertungsportale können mit Rundum-Service-Anbietern nicht mithalten- Internetauftritt und Benutzerfreundlichkeitüberzeugen, Service nur mittelmäßig

(IINews) - Hamburg, 21. September 2010: Fast jeder Urlauber hat schon schlechte Erfahrungen mit Hotels gemacht: quietschende Betten, dreckige Matratzen oder Baustellen in direkter Nähe. Um solche bösen Überraschungen zu vermeiden, empfiehlt sich vor Buchungen der Blick auf ein Hotelbewertungsportal. Welche Plattform am leistungsfähigsten ist, hat Getestet.de (www.getestet.de), das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests, geprüft. Ein Vergleich der Portale lohnt sich, denn bei fünf Testteilnehmern mit insgesamt über fünfzig Millionen Hotelbewertungen verliert man leicht den Überblick.

Gesamtsieger mit der Note 2,2 wurde Tripadvisor. Das mit mehr als 35 Millionen Hotelbewertungen größte Portal punktet besonders durch intuitive Bedienbarkeit. Beim Service reicht es allerdings nur für ein "ausreichend", da es weder eine Servicehotline gibt noch eine prompte Beantwortung der E-Mail-Anfragen stattfand. Knapp dahinter auf Platz zwei landet Holidaycheck mit einem "gut". Auf den hinteren Rängen reihen sich Trivago, Zoover und Hotelkritiken mit Noten von 2,6 bis 3,6 ein. Die Platzierung zeigt, dass die reinen Bewertungsportale (Zoover und Hotelkritiken) nicht mit den großen Rundum-Service-Anbietern mithalten können. Sowohl beim Thema Internetauftritt, als auch in Sachen Leistung haben die Portale, die auch Buchungsmöglichkeiten und Reiseinformationen anbieten, die Nase vorn. Immerhin: So schnell wie Hotelkritiken.de beantwortete kein anderer Konkurrent E-Mail-Anfragen.

Der Test offenbart: Beim Service glänzt keines der Portale. Niemand kommt über ein "befriedigend" hinaus. Trivago erhält lediglich die Note 4,8, da E-Mails unbeantwortet bleiben und FAQ"s ebenso wenig vorhanden sind wie ein SMS-Service.

Wer sich also vorab über Hotels informieren will, fährt mit dem Testsieger Tripadvisor am besten. Gemeinsam mit dem Drittplatzierten Trivago bietet das Portal die beste Leistung: gute Suchfunktionen, zusätzliche Reisetipps und eine große Auswahl an Buchungsmöglichkeiten. Trivago positioniert sich vor allem als Hotelpreistester. Holidaycheck glänzt mit ähnlich guten Leistungen, allerdings ist die Navigation übersichtlicher und der Service deutlich besser als bei allen anderen Anbietern.





Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen finden Sie unter:
http://www.getestet.de/hotelbewertungs-portale-vergleich/

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)getestet.de | +49.30.25 76 205.28

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Nur ein Stockschub zur Piste auf dem Katschberg brandnamic: Brandneues dynamisches Marketing aus Brixen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.09.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261126
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Graf
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 890 66 33 - 66

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hotelbewertungs-Portale im Check: Millionen Meinungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.