InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Silly Bands | Warum die verrückten Gummibänder auch Deutschland im Sturm erobern werden

ID: 260878

+++ Neuer Spielzeugtrend aus den USA erobert die Herzen von Jung und etwas Älter +++ Experten für Kinder- und Jugendkommunikation cobra youth communications erklären den aktuellen Spielzeugtrend +++

(IINews) - Berlin, im September 2010. Die Idee ist simpel: verrückte farbige Silikonbänder, die ums Handgelenk getragen vollkommen unscheinbar wirken, doch beim Abnehmen wieder in ihre Ursprungsform zurückschnellen und so für große Begeisterung und jede Menge Spaß sorgen. Von Autos über Handtaschen, Planeten, Sportgeräte bis hin zu Haus- und Zootieren reicht die Palette an möglichen Formen der „Silly Bands“, die in den USA für unter 5 Dollar vertrieben werden. Einmal ums Ärmchen gewickelt, haben sie die kleinen Fans fest im Griff. Auf zahlreichen Internetforen werden sie diskutiert, ganze Songs werden ihnen auf YouTube gewidmet und von amerikanischen und englischen Schulhöfen sind sie kaum noch wegzudenken. Dort hat die Silly-Bands-Mania schon ein so großes Ausmaß angenommen, dass die Bänder an vielen Schulen mittlerweile verboten sind. Angeblich lenken sie die Kinder zu sehr vom Schulgeschehen ab. Nun ist der Spielzeugtrend, der seinen Ursprung in Japan hat, auch in Deutschland angekommen.

Christopher Schering, Geschäftsführer der führenden Agentur für Kinder- und Jugendkommunikation, cobra youth communications, beobachtet die Entwicklung bereits seit längerem: „Wir waren uns von Anfang an sicher, dass die „Silly Bands“ auch nach Deutschland kommen würden und glauben, dass sie, genau wie in den USA, einen absoluten Hype auslösen werden.“ Die Faszination für die Kinder liegt vor allem darin, dass die „Silly Bands“ über einfaches Spielzeug weit hinaus gehen und Sammel-Item und modisches Accessoires in einem sind. „Multifunktionalität ist das Ah und Oh bei Trendartikeln für Kinder! Darüber hinaus sind sie nicht besonders teuer und können in jeder Peergroup getragen werden“, erklärt Schering.

Der Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind, myToys.de, hat die Silly Bands bereits in sein Sortiment aufgenommen und spürt seit ca. 2 Wochen zunehmendes Interesse am kuriosen Armschmuck. „Die Bänder haben absolutes Trendpotential“, sagt myToys.de PR-Managerin Sabine Zelm. „Man kann richtig beobachten, wie die Nachfrage nach den Bändern rasant ansteigt. Ich persönlich halte einen Hype um die Bänder, ähnlich wie um die Scoubidous im Jahr 2005, für sehr wahrscheinlich“, so Zelm.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

cobra youth communications GmbH,
Pawel Zoneff
Public Relations
Tel: +49 30/27573-243
E-Mail: pzo(at)cobrayouth.de, www.cobrayouth.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mud Puppy – lustiges und lehrreiches Spielzeug ab sofort bei Zaubergarten TinkerBell: Neues Disney-Zubehör für Nintendo DS Lite und DSi
Bereitgestellt von Benutzer: cobra youth
Datum: 20.09.2010 - 20:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 260878
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pawel Zoneff
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/27573(0)-101

Kategorie:

Spielwaren


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 868 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Silly Bands | Warum die verrückten Gummibänder auch Deutschland im Sturm erobern werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cobra youth communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von cobra youth communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.